Bewaffnete Männer überfallen Aral-Tankstelle

Eine Aral-Tankstelle in Egestorf wurde überfallen (Symbolbild). Foto: Eggers
Zwei maskierte Männer fordern Bargeld und Zigaretten vom Mitarbeiter einer Aral-Tankstelle in Egestorf (Kreis Harburg). Mit einer Waffe verleihen sie ihrer Forderung Nachdruck.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Harburg. Die Polizei wurde gegen 21 Uhr am Sonntagabend (24. August 2025) nach Egestorf (Kreis Harburg) alarmiert: Dort sei es kurz zuvor zu einem Überfall auf die Aral-Tankstelle an der Lübberstedter Straße gekommen.
Täter waren maskiert
Nach Angaben des Mitarbeiters hatten zwei schwarz gekleidete und maskierte Männer kurz vor Ladenschluss den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Mit dem Geld und einigen Stangen Zigaretten fuhren die Täter anschließend mit einem roten Pkw in Richtung Autobahn davon.
„Die beiden Täter werden als circa 1,70 Meter und kräftig sowie 1,90 Meter und athletisch beschrieben. Beide waren komplett schwarz gekleidet und trugen Masken“, berichtet Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg.
Er bittet Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, oder denen der rote Pkw aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 04181/ 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
BMW in Klecken gestohlen
Zu einem Autodiebstahl musste die Polizei in der Nacht zu Montag (25. August 2025) in Klecken (Kreis Harburg) ausrücken. Diebe haben laut Polizeisprecher Jan Krüger in der Mühlenstraße einen schwarzen BMW 440i gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 18 Uhr und 7 Uhr. Der Wagen stand vor einem Wohnhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro. (set)