Fahrerin lebensgefährlich verletzt: Hyundai kollidiert mit Baum an L118

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L118 voll gesperrt. Foto: Feuerwehr Stadt Geestland
Ein Hyundai prallt an der L118 bei Debstedt (Kreis Cuxhaven) gegen mehrere Bäume. Die Rettung der Fahrerin ist aufwendig, die Frau ist lebensbedrohlich verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven. Der Unfall hat sich am Freitagmittag (8. August 2025) gegen 13 Uhr auf der Landesstraße L118 zwischen Debstedt und Neuenwalde (Landkreis Cuxhaven) ereignet. Das teilt die Polizeiinspektion Cuxhaven mit.
Hyundai kommt von der L118 ab
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 59-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste die Landesstraße in Richtung Neuenwalde, als sie mit ihrem Hyundai in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw touchierte laut Polizei einen Baum, prallte gegen einen weiteren und wurde über die Straße in den gegenüberliegenden Seitenraum geschleudert. Dort blieb das Fahrzeug schließlich stehen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist ein Fremdverschulden ausgeschlossen.
Frau lebensbedrohlich verletzt
Bei dem Unfall hat sich die 59-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei wurde die schwerstverletzte Frau von den Einsatzkräften „aufwendig gerettet“. Anschließend wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die L118 bis zum frühen Abend gesperrt.
Die Ermittlungen zur Verkehrsunfallursache dauern an. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.
Fahrer flüchtet nach Unfall in Geestland
Freitagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Ecke Büttel/Schaafdrift in Geestland-Sievern.
Nach Polizeiangaben wollte ein bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Ford Fiesta nach rechts in die Straße Büttel abbiegen. Dort kollidierte er frontal mit dem Renault eines 71-jährigen Geestländers.
Polizeibeamte stießen im Rahmen von weiteren Ermittlungen in Sievern auf den Ford Fiesta. Nun bitten die Polizisten Zeugen, die Hinweise zu dem bisher unbekannten Unfallverursacher geben können, sich bei der Polizei in Geestland (04743-9280) zu melden. (pm/set)