TBMW fängt während der Fahrt auf der A26 in Stade Feuer

Das Fahrzeug stand zu Beginn der Löscharbeiten bereits in Vollbrand. Foto: Hellwig
Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen brennt ein BMW in Stade. Die Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen.
Stade. Am Mittwochabend ist auf der A26 ein BMW in Brand geraten und vollständig zerstört worden.
Gegen 20.25 Uhr verließ der 20-jährige Fahrer des BMW die Autobahn 26 an der Abfahrt Stade-Ost, wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage sagte.
BMW-Fahrer versucht, die Flammen zu löschen
„Er bemerkte, dass sein Fahrzeug während der Fahrt Feuer gefangen hatte und stoppte“, so Bohmbach. Der junge Mann aus Winsen (Landkreis Harburg) habe noch versucht, den Brand zu löschen - ohne Erfolg.
Zug II der Feuerwehr Stade rückte mit 30 Einsatzkräften aus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, brannte der BMW 2er Active Tourer bereits. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen.
Während der Löscharbeiten war die Abfahrt der A26 Stade-Ost kurzzeitig gesperrt. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen.
Die Brandursache ist noch unklar. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.
Zweiter BMW-Brand auf A26
Vor zwei Wochen war bereits auf der A26 ein BMW an einem Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer aus Hamburg konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Auch dort stand das Auto schnell in Brand. Die Sperrung der A26 zog sich bis Mitternacht, verletzt wurde niemand.
Blaulicht
T BMW brennt auf A26 bei Jork komplett aus
Unfallflucht in Stade
In der Kleinen Beguinenstraße in Stade wurde am Montag zwischen 10.30 und 11 Uhr ein geparkter Ford Kuga erheblich beschädigt, teilt die Polizei mit. Ein offenbar grünes Fahrzeug kollidierte mit dem geparkten Auto.
Die Fahrerin oder der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, so Rainer Bohmbach.

Der schwer beschädigte weiße Ford Kuga. Foto: Polizei
Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. (lw/PM)