Zähl Pixel
Blaulicht

Geisterfahrer flüchtet nach Unfall in Stade

In der Stader Innenstadt ist ein Falschfahrer mit dem Wagen eines Hechthauseners zusammengestoßen.

In der Stader Innenstadt ist ein Falschfahrer mit dem Wagen eines Hechthauseners zusammengestoßen. Foto: Jan Woitas/dpa

Ein Autofahrer ist falsch herum in einen Stader Kreisel gefahren und mit dem Wagen eines Hechthauseners kollidiert. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Unbekannten.

Von Redaktion Montag, 05.08.2024, 16:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, den 30. Juli gegen 17:15 Uhr mit seinem weißen Renault aus Richtung Wallstraße verkehrt herum in den Stader Schiffertorskreisel, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Der Unbekannte sei mit dem Skoda eines 27-jährigen Fahrers aus Hechthausen kollidiert. Die Autos streiften sich und wurden erheblich beschädigt, so die Polizei.

Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

„Statt sich aber um die Schadenregulierung zu kümmern, war der unbekannte Fahrer dann aber geflüchtet“, sagt Bohmbach. Gegen den Unbekannten ermittele nun die Polizei wegen Unfallflucht und dem Verursachen eines Verkehrsunfalls.

Da der weiße Renault bei dem Unfall erheblich beschädigt wurde, gehen die Ermittler davon aus, dass es Zeugen geben könnte, die Hinweise zu der Identität des unbekannten Fahrers geben können. Hinweise nimmt die Stader Wache (Telefon 04141-102215) entgegen. (fe/pm)

Weitere Artikel