Zähl Pixel
Blaulicht

TGroßeinsatz in Stade: Oldtimer prallt gegen Baum - Insassen schwer verletzt

Der Ford wurde mit der Längsseite um den Baum gedrückt.

Der Ford wurde mit der Längsseite um den Baum gedrückt. Foto: Hellwig

Den Einsatzkräften bietet sich an der Bockhorner Allee ein schlimmes Bild: Der Baum wurde bei dem Zusammenstoß regelrecht in das Auto gedrückt. Ein Insasse ist lebensgefährlich verletzt.

Von Andre Hellwig Samstag, 06.12.2025, 20:52 Uhr

Stade. Gegen 19 Uhr am Samstagabend (6. Dezember) wurden die Einsatzkräfte alarmiert: In Stade ist ein Pkw mit einem Baum kollidiert.

Oldtimer stark beschädigt

Nach ersten Erkenntnissen ist der Ford Sierra während der Fahrt von der Bockhorner Allee abgekommen. Der Oldtimer hat sich auf der Fahrbahn gedreht und ist schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum in den Ford gedrückt.

Beide Insassen des Ford wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Feuerwehr muss Verletzten aus Auto schneiden

Der Fahrer, ein 21-jähriger Mann aus Himmelpforten, war im Auto eingeklemmt worden und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mehr als eine Stunde ausharren, bis die Feuerwehr ihn befreite. Mit schwerem Gerät schnitten die Feuerwehrleute den Mann aus seinem Wagen.

Der Beifahrer wurde ebenfalls verletzt, aber für ihn besteht laut Stades Polizeisprecher Rainer Bohmbach derzeit keine Lebensgefahr.

Neben einem Großaufgebot der Stader Feuerwehr waren zwei Notärzte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unbekannt. Zeugen berichten, dass die Fahrbahn auf der Bockhorner Allee nass gewesen sei. Offenbar habe der Fahrer die Geschwindigkeit nicht rechtzeitig angepasst. (set)

Hinweis: Der Text wurde mit Informationen der Polizei ergänzt (Stand 21.14 Uhr)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel