Zähl Pixel
Blaulicht

TJunger Audi-Fahrer prallt gegen Baum und überschlägt sich

Der Audi landet nach der Kollision mit dem Baum auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn.

Der Audi landet nach der Kollision mit dem Baum auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn. Foto: Lange

Der 19-Jährige verliert am Donnerstagmorgen bei Mittelstenahe im Kreis Cuxhaven die Kontrolle über sein Auto. Ersthelfer reagierten schnell.

Von Redaktion Donnerstag, 01.02.2024, 13:15 Uhr

Am Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall zwischen Hemmoor-Bröckelbeck und Varrel im Kreis Cuxhaven alarmiert. Ein junger Fahrer war mit seinem Auto in der Varreler Dorfstraße (K29) in Mittelstenahe gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin überschlagen.

Der 19-jährige Audi-Fahrer aus der Gemeinde Mittelstenahe war gegen 8 Uhr in Richtung Varrel unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Schwerer Unfall im Kreis Cuxhaven: Ersthelfer reagieren schnell

Nachfolgende Autofahrer alarmierten umgehend die Rettungskräfte und kümmerten sich um den Fahrer. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der 19-Jährige bereits durch eine Seitenscheibe aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Althemmoor sperrte zur Unterstützung der Polizei die Straße und sicherte den Brandschutz.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde der Fahrer vorsorglich zur weiteren Untersuchung leicht verletzt ins Elbe Klinikum nach Stade gefahren. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von umherliegenden Teilen gereinigt und abschließende Maßnahmen von einem Abschleppunternehmen getroffen. Gegen 9 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Tier auf der Straße - 39-jährige Autofahrerin verunglückt

Im Landkreis Rotenburg ist eine 39 Jahre alte Autofahrerin bereits am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der K101 zwischen Ober Ochtenhausen und Hütten verletzt worden. Nach eigenen Angaben war die Frau gegen 14.45 Uhr mit ihrem Nissan auf der Kreisstraße in Richtung Hütten unterwegs, als plötzlich ein Tier in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahn gelaufen sei.

Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich die 39-Jährige leichte Verletzungen zu.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8000 Euro.

Elfjährige auf dem Fahrrad in Bremervörde angefahren

In Bremervörde ist am Mittwochvormittag ein elfjähriges Mädchen auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Schülerin sei in der Straße Am Bahnhof auf dem Geh- und Radweg unterwegs gewesen. Ein 66-jähriger Autofahrer, der mit seinem Ford nach rechts in die Bremer Straße abbiegen wollte, übersah vermutlich das Kind, teilte die Polizei mit.

Bei der Kollision zog sich die Elfjährige leichte Verletzungen am Bein zu. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Verletzungen an ihrem Kopf hat sich zudem eine 55 Jahre alte Radfahrerin am Mittwochmorgen bei einer Kollision mit einem Pkw in Rotenburg zugezogen. Eine 60-jährige Autofahrerin wollte gegen 7.40 Uhr mit ihrem BMW nach links abbiegen und habe dabei die entgegenkommende Frau auf dem Radweg vermutlich zu spät bemerkt. Die Radlerin kam im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum. (jl/st)

Weitere Artikel