Zähl Pixel
Blaulicht

Mädchen (10) in Zeven angefahren – Schwerverletzt

Die schwerverletzte Zehnjährige wurde im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die schwerverletzte Zehnjährige wurde im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Die Schülerin will mit ihrer Freundin im Stau die Straße überqueren. Doch auf der Gegenfahrbahn naht ein junger Autofahrer.

Von Redaktion Mittwoch, 30.10.2024, 10:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Zeven. Am Dienstmittag ist ein zehn Jahre altes Mädchen in der Bahnhofstraße in Zeven nach Schulschluss von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen habe sie die Fahrbahn in Höhe der Berufsbildenden Schulen gemeinsam mit einer Freundin durch den stockenden und stehenden Verkehr hindurch überqueren wollen, teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Skoda, der im Gegenverkehr unterwegs war, erfasste den Angaben nach das Mädchen. Die schwerverletzte Zehnjährige wurde im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 2500 Euro.

Kreis Harburg: Betrunkener Autofaher landet im Vorgarten

In Asendorf im Kreis Harburg ist ein betrunkener Autofahrer am Dienstagabend zudem leicht verletzt worden. Der 36-Jähriger war laut Mitteilung auf der Schierhorner Straße in Richtung Hanstedt unterwegs, als er gegen 20.15 Uhr die Kontrolle über seinen Toyota verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Zaun, überschlug sich und blieb erst in einem Vorgarten stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer laut Polizei unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Den Führerschein des 36-Jährigen beschlagnahmten die Beamten. (pm/tip)

Weitere Artikel