Zähl Pixel
Blaulicht

Mann stürzt mit Seniorenmobil im Alten Land in Graben

Ein Senior ist im Alten Land mit einem E-Scooter in einen Graben gefahren.

Ein Senior ist im Alten Land mit einem E-Scooter in einen Graben gefahren. Foto: Feuerwehr

Ein Senior ist nahe einem Sperrwerk in Jork-Leeswig mit seinem Elektromobil verunglückt. Ein Anwohner hörte seine leisen Hilferufe. Außerdem: In Stade stürzte ein Mensch aus einem Baum.

Von Redaktion Dienstag, 05.11.2024, 16:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Jork. Um kurz nach 23 Uhr wurden am Sonntagabend die Feuerwehr Königreich, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Jork, der Rüstwagen vom Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude, der Rettungsdienst sowie die Polizei nach Leeswig alarmiert.

Ein älterer Mann sei mit seinem Seniorenmobil von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter tief in einen Graben mit angrenzendem Schöpfwerk gestürzt, melden die Retter in den sozialen Medien. Aus eigener Kraft konnte der Senior sich nicht aus seiner bedrohlichen Lage befreien, so die Feuerwehr. Ein aufmerksamer Anwohner hörte die leisen Hilferufe und wählte den Notruf.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann mit leichter Unterkühlung aus seiner Lage retten und bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst versorgen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und unterstützte ein Abschleppunternehmen bei der Bergung. Nach knapp zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.

Retter bargen den unterkühlten Mann aus einem Graben in Leeswig.

Retter bargen den unterkühlten Mann aus einem Graben in Leeswig. Foto: Feuerwehr

Mensch stürzt in Stade vom Baum

In Stade ist ein Mensch bei Sägearbeiten aus einem Baum gestürzt und wurde kopfüber in einer Astgabel eingeklemmt. Feuerwehrleute der Stader Retter, die zufällig in der Nähe waren, befreiten die Person zügig, so dass die anrückenden Fahrzeuge die Anfahrt abbrechen konnten, meldet die Stader Feuerwehr bei Facebook. (fe)

Weitere Artikel