Zähl Pixel
Blaulicht

Betrunkener Transporterfahrer rammt Hauswand in Drochtersen und flieht

Die Polizei fand das Unfallfahrzeug, der Fahrer war verschwunden.

Die Polizei fand das Unfallfahrzeug, der Fahrer war verschwunden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Zeugen beobachten am Donnerstag in Drochtersen, wie ein blauer Transporter gegen eine Hauswand kracht und anschließend davonfährt. Dabei verliert er ein Kennzeichen.

Von Redatkion Freitag, 13.06.2025, 14:36 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Drochtersen. Zu einem Verkehrsunfall im Bereich Zentrumstraße und Rudolf-Kinau-Straße in Drochtersen wurde die Polizei am frühen Donnerstagabend gegen 17.40 Uhr alarmiert.

Wie Polizeisprecher Matthias Bekermann berichtet, sei laut Zeugen ein blauer Transporter gegen eine Hauswand gefahren und anschließend geflüchtet.

Bei dem Unfall habe der Transporter ein Kennzeichen verloren. Die Beamten konnten das gesuchte Fahrzeug im Hauke-Haien-Ring finden.

Es seien Schäden vom Unfall zu erkennen gewesen und ein Kennzeichen habe gefehlt. Zeugen beschrieben den Mann, der den Transporter abgestellt hatte.

Unfallverursacher war der Polizei schon bekannt

Das Fahrzeug sei leer, aber unverschlossen zurückgelassen worden. „Der Name eines Verdächtigen konnte schnell ermittelt werden“, so Bekermann.

Da der Mann den Beamten bekannt war, hätten sie eine bekannte Anlaufadresse aufgesucht. Dort hätten sie den Gesuchten gefunden, die Zeugenbeschreibung traf zu.

36-Jähriger aus Freiburg hatte keinen Führerschein

Der 36-Jährige aus Freiburg habe unter dem Einfluss von Alkohol gestanden, die Fahrt habe er jedoch abgestritten. Im Krankenhaus sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden.

Der Mann war ohne Führerschein unterwegs, die Ermittlungen anlässlich des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht laufen.

Weitere Artikel