Zähl Pixel
Blaulicht

TOpel-Fahrer kollidiert im Alten Land mit Transporter – Drei Verletzte

Ein beschädigtes Auto und ein beschädigter Transporter stehen auf der Straße An der Alten Süderelbe in Finkenwerder.

Blick auf die Unfallstelle auf der Straße An der Alten Süderelbe in Francop. Der Opel und der Transporter wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Foto: Lenthe-Medien

Schwerer Unfall in Francop: Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Kleinwagen und gerät in den Gegenverkehr. Die Feuerwehr rettet ihn aus seinem Pkw.

Von André Lenthe Dienstag, 27.08.2024, 10:15 Uhr

Francop. Zu dem Unfall kam es am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Bei den drei Verletzten handelt es sich um drei Männer.

Offenbar verlor der Opel-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Gegenverkehr. Der laut Polizei etwa 40 Jahre alte Mann kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, nachdem er von den Feuerwehrleuten aus dem Auto gerettet wurde.

War der Beifahrer nicht angeschnallt?

Auch der Fahrer des Transporters wurde verletzt, er sei Mitte 50, so ein Polizeisprecher. Beide Fahrer klagten über Rückenprobleme und gelten als leicht verletzt.

Der Beifahrer des Transporters war laut Zeugenaussagen nicht angeschnallt und knallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Transporters, diese wies entsprechende Schäden auf.

Insasse kommt mit schweren Verletzungen in eine Klinik

Der Mann Ende 20 kam mit einer Kopfverletzung und Schmerzen im Hals- und Wirbelsäulenbereich als Schwerverletzter in ein Krankenhaus.

Die Straße An der Alten Süderelbe war voll gesperrt. Das Verkehrsunfall Team der Hamburger Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen. (vdb)

Weitere Artikel