Zähl Pixel
Blaulicht

Ostener kommt von B495 ab und kracht gegen Bäume – schwer verletzt

Ein 20-Jähriger wurde bei einem Unfall in Osten schwer verletzt (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger wurde bei einem Unfall in Osten schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Fahranfänger ist im Kreis Cuxhaven schwer verunglückt. Trümmerteile seines Wagens beschädigten noch ein zweites Auto.

Von Redaktion Montag, 08.12.2025, 15:32 Uhr

Osten. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Osten ist ein Fahranfänger schwer verletzt worden. Der 20-Jährige aus Osten war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 495 unterwegs.

Im Bereich der Einmündung Kranenweide/Lange Straße kam der Mann aus unbekannten Gründen von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume, sagt Stephan Hertz, Polizeisprecher aus Cuxhaven.

Der Ostener wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das nachfolgende Auto eines 41-jährigen Lamstedters wurde durch Trümmerteile ebenfalls beschädigt, so die Polizei.

Betrunkener fährt in Lamstedt gegen Baum

Einen Schwerverletzten gab es nach einem Lamstedter Unfall in der Nacht auf Sonntag, gegen 1 Uhr. Ein 55-jähriger Autofahrer war auf der Straße Steinheide in Richtung Hauptstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Lamstedter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer, so Hertz.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Lamstedter unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Angaben nach einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (fe/pm)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel