Polizisten finden gestohlenes Auto nach Unfall an Baustelle

Autodiebe haben in Buxtehude einen Wagen gestohlen. Polizisten fanden das Fahrzeug später. (Symbolbild) Foto: Axel Heimken/dpa
Autodiebe stahlen in Buxtehude einen Renault. Polizeibeamte fanden den Wagen wieder - nach einem Unfall an einer Baustelle. Zudem waren auch Einbrecher in Stade am Werk.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Laut Polizeiangaben wurde der Wagen zwischen Donnerstag, 1. Mai, 12 Uhr und Samstag, 3. Mai, 7 Uhr gestohlen. Unbekannte brachen in der Straße „Im Obstgarten“ einen dort geparkten Renault Megane mit dem Kennzeichen STD-DS 891 auf und entwendeten das Fahrzeug.
Das Fahrzeug sei durch Beamte des Polizeikommissariats Neugraben in einer Baustelle in Hamburg-Neuenfelde verunfallt wieder aufgefunden worden, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach. „Von dem oder den Autodieben fehlte aber jede Spur.“
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Autodiebstahl beobachtet haben oder die gesehen haben, wer mit dem Auto in der fraglichen Zeit im hiesigen Bereich zwischen Buxtehude und Neuenfelde unterwegs war. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161/647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.
Einbrecher in Stader Einfamilienhaus
Zwei bisher unbekannte Einbrecher sind am frühen Samstagmorgen gegen kurz nach 5.30 Uhr in Stade im Apfelstieg in ein Einfamilienhaus eingestiegen. „Mit Schmuck, einer Geldbörse mit Papieren und Geldkarten sowie einem Mobiltelefon und einem Blutdruckmessgerät als Beute konnten beide Einbrecher dann unbemerkt wieder flüchten“, sagt Bohmbach
Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141/102215. (pm/bat)