TTresor bei Tedi geknackt: Einbruchserie in Bremervörde reißt nicht ab
In Bremervörde ist in der Tedi-Filiale (Symbolbild) an der Wesermünder Straße ein Tresor geknackt worden. Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Beinahe täglich meldet die Polizei neue Fälle aus der Ostestadt. Die Ziele: Geschäfte, Kirche, Wohnungen.
Bremervörde. In der Nacht zum Montag sind Unbekannte in die St. Liborius-Kirche an der Neuen Straße in Bremervörde eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zum Kirchengebäude und durchsuchten mehrere Bereiche. Aus einer Spendentruhe wurde ein geringer Geldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden sei laut Polizei gering.
3000 Euro aus Tresor gestohlen
In der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen ist es außerdem zu einem Einbruch in eine Tedi-Filiale an der Wesermünder Straße in Bremervörde gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei brachen unbekannte Täter ein Fenster des Geschäfts auf und gelangten darüber ins Innere der Geschäftsräume.
Dort brachen sie einen Tresor auf und entwendeten rund 3000 Euro Bargeld. Anschließend verließen die Täter die Geschäftsräume unerkannt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowohl im Bereich der Wesermünder Straße als auch rund um die Liborius-Kirche an der Neuen Straße beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich bei der Polizei Bremervörde unter Telefon 04761/74890 zu melden.
Scheibe mit Gullydeckel eingeworfen
In den vergangenen Tagen und Wochen ist es zu mehreren Einbrüchen gekommen – vorwiegend in der Bremervörder Innenstadt. Ebenfalls in der Nacht zum Montag warfen Unbekannte die Glastür eines Lebensmittelgeschäftes an der Neuen Straße mit einem Gullydeckel ein und entwendeten 500 Euro in bar.
T Polizeibekannt: Teenager stehen nachts am Bett von 86-Jähriger
Bereits am Freitagabend brachen Unbekannte in ein Haus an der Gartenstraße ein, indem sie eine Seitentür aufhebelten. Als die Bewohnerin, die im Obergeschoss des Hauses schlief, durch die Tat wach wurde, flüchteten die Täter ohne Beute aus dem Haus.
T Einbrecher-Grauen im Kreis Stade: Wie viel Abschreckung bringt eine Kamera?
In einem weiteren Fall blieb es bei einem Einbruchsversuch – ebenfalls in der Gartenstraße. Dort versuchten die Täter ebenfalls am Freitag einzubrechen.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.