Zähl Pixel
Blaulicht

Snackautomaten in Dudenbüttel und Drochtersen aufgebrochen

Bei dem Versuch, einen Snackautomaten aufzubrechen, verursachten die Täter in Düdenbüttel einen Schaden von mehreren Tausend Euro (Symbolbild).

Bei dem Versuch, einen Snackautomaten aufzubrechen, verursachten die Täter in Düdenbüttel einen Schaden von mehreren Tausend Euro (Symbolbild). Foto: Denny Müller / Unsplash

Unbekannte Diebe haben sich in der Nacht zu Dienstag Snackautomaten in Düdenbüttel und Drochtersen vorgenommen. Der Schaden geht in die Tausende.

Von Redaktion Dienstag, 02.07.2024, 16:02 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Dudenbüttel. „Zwei Verkaufsautomaten für Snacks wurden in der Nacht zu Dienstag in Drochtersen und Düdenbüttel beschädigt“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Matthias Bekermann, am Dienstagnachmittag mit.

2000 Euro Schaden nach Aufbruchsversuch

Am Schwimmbad in Drochtersen versuchten demnach bislang unbekannte Diebe, einen öffentlich zugänglichen Verkaufsautomaten aufzubrechen. „Bei dem Aufhebelversuch entstand ein Sachschaden von mindestens 2000 Euro“, schätzt der Polizeisprecher.

Diebe haben es auf Bargeld abgesehen

In Dudenbüttel waren die Diebe erfolgreicher. „Um 0.54 Uhr wurde die Stromversorgung eines Verkaufsautomaten in der Hauptstraße 15 unterbrochen“, berichtet Matthias Bekermann. Der oder die unbekannten Täter hätten eine „geringe Summe“ Bargeld aus dem Automaten entwendet. Der entstandene Sachschaden übersteige den Wert des Diebesgutes deutlich, so der Stader Polizeisprecher.

Wer Hinweise zu einer der Taten geben kann, meldet sich bei der Polizei in Stade unter 04141/1020. (set)

Weitere Artikel