Auf der B73 zwischen Stade und Düdenbüttel kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall: Eine Fahrerin schlief wohl kurz ein und krachte in einen Lkw.
Sie sind die neuen Könige des Schützenvereins Düdenbüttel von 1979: Thomas und Steffi Bösch sind glücklich, das bevorstehende Amtsjahr gemeinsam bestreiten zu können.
Bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften der U14-Klasse wurden die Jungs des TSV Essel auf eigener Anlage neuer Meister vor dem MTV Wangersen. In Essel kamen der Gastgeber und Wangersen ungeschlagen ins Finale. Hier ging es eng zu, aber der TSV hatte mit 11:9 und 11:8 die (...).
Der SV Düdenbüttel setzte in Wolfsburg ein Ausrufzeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Beim MTV Wangersen stand über dem Sportlichen in Hannover die Rückkehr eines Leistungsträgers nach zehnmonatiger Verletzungspause.
1. Frauen-Bundesliga: Der MTV Wangersen dürfte am kommenden Spieltag den dritten Tabellenplatz verteidigen. Am Sonntag spielt der MTV auswärts gegen den bereits abgestiegenen TuS Wakendorf und den Zweiten Ahlhorner SV. Gegen den TuS ist ein Sieg Pflicht. Diesen hätte auch (...).
Anwohner der Schützenstraße in Oldendorf sind es leid: Obwohl Tempo 30 vorgeschrieben ist, rasen die Autos durch die Straße. Jetzt sind die Bürger aktiv geworden.
Die Kreisstraße 57 wird ab der nächsten Woche zwischen Düdenbüttel und Heinbockel wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Anwohner und Pendler müssen Umwege in Kauf nehmen.
Die B73 in Düdenbüttel wird saniert. Für Fußgänger wird es einfacher, sicher über die Straße zu kommen. Und Grünnasen sorgen für freie Sicht. Die Arbeiten sollen schon bald beginnen.
Ein Wasserrohrbruch bescherte in Düdenbüttel den Anwohnern eines Mehrfamilienhauses einen unschönen Wochenstart: Sie hatten plötzlich keinen Strom mehr. Für einen von ihnen wurde es kritisch.
Seit Monaten sind Autodiebe in der Region aktiv. Mal werden teure Modelle ausgeschlachtet, mal komplett entwendet. In Düdenbüttel scheuten die Täter kein Risiko.
Während etlichen plattdeutschen Laientheatergruppen Nachwuchs und Helfer fehlen, brummt es bei der Düdenbüttler Speeldeel - und das seit 65 Jahren. Wieso das so ist.
Sie wirkt breit und gerade. Das soll sich ändern. Die B73 in Düdenbüttel wird saniert und neu aufgeteilt. Für Gesprächsstoff sorgten zwei Neuerungen an der Bundesstraße.
Wie breit ist die Bundesstraße nach der Sanierung? Wie viel Platz haben die Radfahrer? Wo können Autofahrer parken? Diese und viele weitere Fragen beantworten und diskutieren die Experten der Straßenbaubehörde am heutigen Dienstag, 1. Oktober, von 16 bis 19 Uhr im Gemeindezentrum (...).
Eine fixe Idee mit verheerenden Folgen: Ein 76-Jähriger will auf freier Strecke auf der Bundesstraße wenden. Ein 81-Jähriger im Gegenverkehr kann nicht mehr ausweichen.
Der Schützenverein Düdenbüttel kann auch dieses Jahr wieder ein fast volles Würdenträgerhaus mit einem neuen Königspaar an der Spitze präsentieren: König Sebastian Vollmers und Königin Karin Wienberg.
Südlich der B73, ganz in der Nähe der Mühle Grefenmoor, soll auf etwa 13 Hektar Sand abgebaut werden. In seiner Stellungnahme wünscht sich Düdenbüttels Gemeinderat auch ein Naherholungsgebiet.
Es wird ein nicht ganz so großer Brocken wie in Himmelpforten - aber Bauarbeiten an der Bundesstraße bedeuten immer eine Einschränkung, für Pendler und für Anlieger. Auch in Düdenbüttel wird die B73 zur Baustelle.
Der Sandabbau durch Heidelberger Beton ist wieder Thema in der Düdenbütteler Politik. Der Infrastrukturausschuss der Gemeinde beschäftigt sich am Dienstag, 25. Juni, ab 18 Uhr im Kötnerhuus mit dem Planfeststellungsverfahren und der Stellungnahme der Gemeinde zum geplanten (...).
Bei einer Großkontrolle auf der Bundesstraße 73 zwischen Stade und Düdenbüttel am Dienstag ziehen die Beamten fast 100 Fahrzeuge aus dem Verkehr. Das sind die Verstöße.
Sand ist nicht gleich Sand. Aber der Sand unter dem Maisacker in Düdenbüttel hat die richtige Körnung, um daraus Beton zu machen. Heidelberg Materials will genau diesen Sand abbauen - denn das Unternehmen ist in Not.
Seit Sonntagmittag gingen allein für die Samtgemeinde Horneburg vier Anzeigen über Einbrüche und Diebstähle bei der Polizei ein. Worauf es die Diebe in einer Kita oder einem Schützenhaus abgesehen haben, bleibt den Beamten ein Rätsel.
Mehrere Raser erwischte die Polizei am Dienstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 73 in Stade. Der Spitzenreiter war mit 97 km/h mehr als erlaubt unterwegs. Das wird teuer.
Der Verein „De Plattdüütschen“ veranstaltet ein Plattdeutsch-Seminar für Anfänger am Samstag, 8. Juni, 9 bis 16 Uhr. Bei dem Sprachkurs im Kötnerhuus in Düdenbüttel geht es darum, auf unterhaltsame Weise den Grundwortschatz für die Kommunikation in Familie, Nachbarschaft (...).
Trotz aller Aufklärung wird immer noch viel Müll achtlos in der Feldmark weggeworfen. Deshalb führt die Gemeinde Düdenbüttel zusammen mit den Düdenbüttler Vereinen am Donnerstag, 25. April, um 17 Uhr eine Wildmüllsammlung in und um Düdenbüttel durch. Die Gemeinde mit Bürgermeister (...).
Aus dem Rathaus direkt aufs Handy: Mit einer neuen App will die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten transparent informieren. Was diese besonders macht, spiegelt sich auch in der App wider.
Der Schützenverein Düdenbüttel lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 22. Februar, um 20 Uhr in der Schützenhalle. Bei der Versammlung geht es unter anderem um Wahlen und Ehrungen. Um zahlreiches Erscheinen, wenn möglich in Uniform, wird gebeten. (sal)
Der Düdenbütteler Kinder-Fasching am Sonntag, 11. Februar, 15 bis 17 Uhr, im Gemeindezentrum steht unter dem Motto „Unterwasserwelt“. Kinder zahlen 2,50 Euro Eintritt, Erwachsene 5 Euro. Geboten werden Kaffee und Kuchen, Spiele und eine kleine Überraschung für jedes Kind. (...).
Die Kosten steigen, aber die Einnahmen nicht - ein Problem für die Gemeinde Düdenbüttel. Obwohl sie sparsam ist, reicht auch in diesem Jahr das Geld nicht. Im Rahmen der Haushaltsplanung ist die finanzielle Situation Thema in der nächsten Sitzung des Gemeinderates Düdenbüttel. (...).