Zähl Pixel
Blaulicht

Vor Disco in Heinbockel: Streifenwagen mit HSV-Stickern beklebt

Während eines Einsatzes im Musikladen Heinbockel wurde der Streifenwagen mit HSV-Stickern übersät.

Während eines Einsatzes im Musikladen Heinbockel wurde der Streifenwagen mit HSV-Stickern übersät. Foto: Polizei

Unbekannte haben es während eines Polizeieinsatzes im Musikladen auf das Auto der Beamten abgesehen. Außerdem kam es im Kreis zu mehreren Einbrüchen. Der Blaulicht-Report.

Von Redaktion Sonntag, 28.12.2025, 14:00 Uhr

Stade. Am Freitag gegen 5.30 Uhr rückte die Polizei zu einem Einsatz in der Discothek Musikladen in der Dorfstraße in Heinbockel aus. Die Zeit nutzten Unbekannte, um den Streifenwagen mit einer Vielzahl von HSV-Stickern zu bekleben, wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach mitteilt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den oder die Verursacher beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04141/ 102215 bei der Stader Polizei zu melden.

Einbrecher in Buxtehuder Friseursalon

In der Zeit zwischen Donnerstag, 13 Uhr und Freitag, 11.15 Uhr haben laut Polizei unbekannte Täter in der Buxtehuder Innenstadt in der Viverstraße die Eingangstür eines Friseursalons aufgehebelt und konnten so in das Innere eindringen. Hier haben der oder die Täter diverses Friseurhandwerkszeug entwendet. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizei Buxtehude unter 04161/ 647115.

Einfamilienhäuser in Stade im Visier

In Stade und Düdenbüttel ist es an den Weihnachtstagen zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen.

Zwischen Mittwoch, 24. Dezember, 15 Uhr und Samstag, 27. Dezember, 20.45 Uhr sind unbekannte Einbrecher auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Bronzeschmiede in Stade gelangt. Der oder die Täter haben laut Polizeiangaben zunächst einen Wintergarten geöffnet und dann eine Terrassentür aufgebrochen. Anschließend wurden im Inneren diverse Schränke und Schubladen durchwühlt.

„Ob und was dabei erbeutet werden konnte, steht zurzeit noch nicht genau fest“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die Beamten schätzen den Schaden an diesem Tatort auf circa 1000 Euro.

Am Samstag, 27. Dezember, sind bisher unbekannte Tageswohnungseinbrecher in Stade im Weizenkamp in ein dortiges Einfamilienhaus eingestiegen, nachdem vorher ein Fenster aufgehebelt werden konnte. Der oder die Täter konnten den Angaben zufolge Bargeld und Schmuck erbeuten. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise in diesen beiden Fällen an die Polizeiinspektion Stade unter 04141/102215.

Einbrecher erbeuten mehrere Uhren und Schmuck

In Düdenbüttel haben Unbekannte am Samstag, 27. Dezember, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr bei einem Einfamilienhaus in der Straße Hinter den Höfen eine Terrassentür eingeschlagen. So konnten der oder die Täter ins Wohnhaus eindringen und beide Geschosse des Hauses durchsuchen. Laut Polizei wurden mehrere Uhren und Schmuck entwendet. Den Schaden beziffern die Beamten zunächst auf mehrere hundert Euro.

Hinweise an die Polizeistation Himmelpforten unter 04144/606080.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel