TStader Autofahrerin kracht in Altländer Bauernhaus
Eine Staderin hat mit ihrem Auto ein historisches Bauernhaus in Jork gerammt. Foto: Vasel
Eine 23-Jährige ist in Jork von der Straße abgekommen. Sie hat mit ihrem Wagen ein Haus aus dem Jahr 1882 gerammt und ist anschließend über den Hof geschleudert.
Jork. Eine 23-Jährige hat am Donnerstag gegen 14.45 Uhr möglicherweise während eines Überholmanövers die Kontrolle über ihren VW Golf verloren. Die Staderin war von Jork in Richtung Mittelnkirchen unterwegs.
VW Golf rammt Backsteinfassade und schleudert über den Hof
Kurz hinter dem Museum Altes Land war die Autofahrerin mit ihrem Wagen von der Straße Westerjork abgekommen - der Wagen prallte gegen die Backsteinfassade eines Bauernhauses aus dem Jahr 1882. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Golf und bog einen Bauzaun um, anschließend prallte das Auto gegen Material auf dem Obsthof und blieb schließlich in einer Hecke stehen.
Die Jorker Feuerwehr rückte mit knapp 20 Freiwilligen aus. Die Notfall- und Rettungssanitäter des DRK untersuchten die Staderin. Die Frau gelte als unverletzt, bestätigte Polizeisprecher Rainer Bohmbach auf TAGEBLATT-Nachfrage. Er schätzt den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.
Die Straße Westerjork war für eine Dreiviertelstunde halbseitig gesperrt, es kam zu kleinen Verkehrsbehinderungen. (fe)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.