Zähl Pixel
Blaulicht

Unfall auf A1: Lkw schleudert Auto auf Feld – 200.000 Euro Schaden

Ein schwerbeschädigtes Auto liegt auf dem Dach in einem Feld.

Der Opel war zum Glück unbesetzt. Foto: Polizei

Am Dienstag kam es bei Sottrum zu einem folgenschweren Crash zwischen einem Lkw und einem Auto. Es war nicht der einzige Zwischenfall auf der Autobahn 1.

Von Redaktion Mittwoch, 24.07.2024, 19:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sottrum. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer kam nach Angaben der Polizei auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Bockel und Stuckenborstel gegen 21.45 Uhr von der rechten Spur ab und landete auf dem Seitenstreifen.

Dort sei er dann mit einem Opel Insignia kollidiert, der nach einer Panne auf dem Seitenstreifen abgestellt worden war. Es hätten sich keine Insassen in dem Wagen befunden.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr räumen die Unfallstelle, im Hintergrund ist ein umgekippter Lastwagen zu sehen.

Die Rettungskräfte waren vor Ort. Foto: Polizei

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Opel gute 30 Meter weit in ein Feld geschleudert worden. Der Sattelzug kippte auf dem Grünstreifen um. Verletzte soll es keine gegeben haben. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Lastwagen verliert während der Fahrt zwei Reifen

Bereits am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der A1 in Hamburg: Ein Lastwagen habe zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Hollenstedt zwei Reifen verloren.

Ein Reifen sei gegen den Lkw geprallt und habe diesen beschädigt; der andere sei etwa 150 Meter über die Fahrbahn gerollt, bis er auf dem Grünstreifen liegen geblieben sei.

Weitere Kollisionen blieben laut Polizei aus, aber eine Spur der Autobahn musste wegen des fahruntüchtigen Lasters gesperrt werden. (leo)

Ein schwerbeschädigtes Auto liegt auf dem Dach in einem Feld.

Der Opel war zum Glück unbesetzt. Foto: Polizei

Weitere Artikel