Unfall im Rüstjer Forst: Polizei sucht nach rotem Toyota

Die Stader Polizei sucht nach einem roten Toyota Yaris. (Symbolfoto) Foto: ajgpfotografia/Pixabay
Zwischen Helmste und Horneburg hat ein Unbekannter mit seinem Toyota Yaris einen Unfall verursacht. Es entspann sich eine wilde Verfolgungsjagd auf der B73. Die Polizei sucht Zeugen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Helmste. Wie die Stader Polizei mitteilt, kam es am Mittwochabend gegen 19.42 Uhr auf der Kreisstraße 44 zwischen Helmste und Horneburg im Rüstjer Forst zu einem Unfall. Ein Toyota Yaris geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Audi an den Außenspiegeln zusammen. Bei dem Audi wurde zudem die Scheibe der Fahrertür vollständig zerstört.
„Der Verursacher setzte seine Fahrt nach kurzem Stopp in Richtung Horneburg und dann über die B73 in Richtung Buxtehude fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Dabei soll der Flüchtende den Angaben nach noch andere Autos überholt haben, so dass der Audi-Fahrer ihm nicht folgen konnte.
Die Polizei fahndet nach diesem Wagen
Bei dem Fahrzeug müsse es sich um einen Toyota Yaris in Rot-Metallic („dragonred“) mit Stader Kennzeichen handeln, vermutet die Polizei. Das Alter des Wagens grenzen die Ermittler auf ein Baujahr ab 2014 mit Facelift (Blinker im Außenspiegel integriert) ein. Zeugen können sich bei der Polizeistation Horneburg (Telefon 04163/828950) melden. (pm/fe)