TWingst: Auto prallt gegen Hauswand

Die Fahrerin prallt mit ihrem VW Golf gegen die Hauswand und verletzt sich dabei. Foto: Lange
Die Fahrt einer Autofahrerin endete am Wochenende an einer Hauswand. Sie verletzte sich. Der Sachschaden ist hoch.
Wingst. Am Samstagmorgen gegen 10.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall an einem abgelegenen Haus gerufen. Eine Autofahrerin hatte den Notruf abgesetzt: Sie war mit ihrem Auto gegen eine Hauswand gefahren.
Die 57-jährige Wingsterin war mit ihrem VW Golf eine Auffahrt mit starkem Gefälle heruntergefahren, um den Hausbesitzer zu besuchen. Aus bisher unbekannter Ursache prallte sie gegen zwei vor dem Haus stehende Mülltonnen und anschließend gegen die Hauswand.

Zwei Mülltonen vor dem Haus werden stark beschädigt. Auch am Haus entsteht hoher Sachschaden. Foto: Lange
Frau befreit sich selbst und kommt ins Krankenhaus
Die Fahrertür konnte sie nicht öffnen, da sie direkt an einer Mauer stand. Trotz einer Verletzung am Bein war sie beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits über den Beifahrersitz ausgestiegen.
Die Feuerwehr Wingst betreute die Patientin und übergab sie an das Rettungsdienstpersonal zur Erstversorgung. Aufgrund ihrer Verletzung wurde sie anschließend ins Krankenhaus gefahren.
Nach der Unfallaufnahme entfernten die Feuerwehrleute ausgelaufene Betriebsstoffe und zogen das Fahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF) 3000 auf eine freie Fläche. Am Auto und an der Hauswand entstand hoher Sachschaden in unbekannter Höhe.