Zähl Pixel
Blaulicht

TZwei Unfälle an der A26 in Stade sorgen für Verkehrschaos

Zwei Unfälle an der Autobahn 26 in Stade sorgen für Verkehrschaos.

Zwei Unfälle an der Autobahn 26 in Stade sorgen für Verkehrschaos. Foto: Hellwig

Ein Autofahrer verunglückt auf der A26-Ausfahrt Stade Süd. Kurz darauf kracht es am nahe gelegenen Kreisel Kaisereichen.

Von Andre Hellwig Montag, 27.10.2025, 17:04 Uhr

Stade. Am Montag gegen 14.45 Uhr verlor ein Stader Autofahrer auf der A26-Abfahrt Stade Süd die Kontrolle über seinen Toyota. Der 50-Jährige schleuderte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke, drehte sich und kam mitten auf der Ausfahrt zum Stehen.

Die Polizei sperrte die Abfahrt zunächst, Feuerwehr und Rettungswagen fuhren ebenfalls zum Unfallort. Der Stader und sein Beifahrer blieben unverletzt, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach.

Fahranfängerin verursacht Unfall im Kreisel Kaisereichen

Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten gab es in der Nähe am Kreisel Kaisereichen den nächsten Unfall. Eine 18-Jährige wollte mit ihrem Audi A6 aus der Harburger Straße in den Kreisverkehr fahren. Dabei übersah die Heinbockelerin offenbar den A6 eines 31-jährigen Staders, der bereits in dem Ottenbecker Kreisel unterwegs war. Die beiden Audis kollidierten. Die Heinbockelerin und der Stader blieben unverletzt, so Bohmbach.

Der Polizeisprecher schätzt die Schadenshöhe in beiden Fällen auf mehrere Tausend Euro. Durch die zwei Unfälle bildeten sich rund um die A26-Anschlussstelle und den Kreisel massive Rückstaus. (fe)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel