Drei Buxtehuder mit Achtungserfolg bei „Finals 2025“

Emil Keppler, Leon Scheffer, Nils Hofmann und Simon Rödenbeck (von links) starteten auf großer Bühne in Dresden. Foto: Verein (nomo)
Die U20-Staffel des HNT Hamburg/Buxtehuder SV lief bei den Deutschen Meisterschaften die kürzeste Sprintdistanz. Das Team legte fulminant los, hielt das Tempo aber nicht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dresden. Sie hielten das Tempo hoch, mischten zwischenzeitlich vorne mit, mussten aber abreißen lassen: Die 4x400-Meter-Staffel der drei BSV-Leichtathleten Simon Rödenbeck, Leon Scheffer und Emil Keppler sowie Nils Hofmann (HNT Hamburg) platzierte sich auf dem zwölften von 21 Plätzen.
Das U20-Quartett passierte in 3:25,65 Minuten als Vierter ihres Laufs von drei Zeitläufen die Ziellinie - eine Verbesserung der Vorleistung um mehr als zehn Sekunden.
Leichtathletik
T Bernd Dunker gewinnt in einem kuriosen Speerwurf-Wettkampf Silber
BSV-Staffel läuft schnell, die Konkurrenz noch schneller
Im Dresdener Heinz-Steyer-Stadion, in dem die Leichtathletikwettbewerbe der „Finals 2025“ stattfanden, startete zunächst der Hamburger Hofmann und übergab als Zweiter an Keppler. Der Mittelstreckenspezialist fiel auf Platz sechs zurück. Scheffer machte auf seinen 400 Metern einen Platz gut und verkürzte die Distanz zu den Viert- und Drittplatzierten.
Handball-Bundesliga
T Isabelle Dölle nicht mehr im Amt: BSV hat eine neue Kapitänin
Schlussläufer Rödenbeck sprintete zwischenzeitlich auf Platz drei und hielt Kontakt zu den führenden Staffeln. In der letzten Kurve versuchte er, an den führenden Staffeln vorbeizulaufen. Das hohe Anfangstempo wurde Rödenbeck auf der Zielgeraden aber zum Verhängnis, ihm fehlte so das nötige Stehvermögen. (tm)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.