Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TA/O, D/A und Harsefeld halten die Null und schießen Tore satt

Harsefelds Stürmer Jonathan Bondombe-Simba trifft doppelt in Schneverdingen.

Harsefelds Stürmer Jonathan Bondombe-Simba trifft doppelt in Schneverdingen. Foto: Struwe

Die Vertreter aus dem Landkreis überzeugen in der Fußball-Landesliga. Sie schießen insgesamt zwölf Tore und kassieren keinen Gegentreffer. So lief der Spieltag.

author
Von Moritz Studer
Sonntag, 11.05.2025, 18:21 Uhr

Landkreis. SV Drochtersen/Assel II - TB Uphusen 6:0. Zunächst musste auch D/A-Keeper Bennet Marquardt mithelfen, dass die Partie keine andere Richtung einschlug. Stattdessen war es zwei Mal Jan-Miklas Steffens, der Philipp Aue in Szene setzte, der den Kehdingern mit seinen Toren die nötige Sicherheit verlieh.

„Wir haben das Glück auf unsere Seite gebracht und das Ergebnis dann auch gerechtfertigt“, freut sich Trainer Benjamin Zielke. „Das war eine richtige Spitzenleistung, weil wir uns für unseren Aufwand belohnt haben.“

Tore: 1:0 (14.) und 2:0 (51.) beide Aue, 3:0 (65.) Steffens, 4:0 (68.) Wehdemeyer, 5:0 (88.) Wendler, 6:0 (90.) Grooten.

Nächstes Spiel: Rotenburg - D/A II (So., 18. Mai, 15 Uhr).

A/O seit sieben Spielen ungeschlagen

SV Ahlerstedt/Ottendorf - MTV Treubund Lüneburg 3:0. Die Ahlerstedter müssen derzeit auf einige Stammkräfte verzichten, bogen nach dem Wiederanpfiff aber doch auf die Siegerstraße ab. Während der noch abstiegsbedrohte MTV Treubund aus kurzer Distanz die Möglichkeit zur Führung ausließ, vollendete auf der anderen Seite Len Behnke mit dem Außenrist (50.). Daraufhin legte A/O die beiden weiteren Treffer durch Jannik Peters (56.) und Samuel-Maurice Eßer (64.) nach.

„Wir hatten heute endlich das Spielglück auch mal ein bisschen auf unserer Seite“, sagt Trainer Kevin Speer, dessen Team seit sieben Spielen ungeschlagen ist. „Mit einer guten Mannschaftsleistung haben wir zudem auch endlich mal wieder die Null gehalten.“

Tore: 1:0 (50.) Behnke, 2:0 (56.) Peters, 3:0 (64.) Eßer.

Nächstes Spiel: LSK - A/O (So., 18. Mai, 15 Uhr).

Zweites Tor zieht Schneverdingen den Stecker

TV Jahn Schneverdingen - TuS Harsefeld 0:3. Harsefeld bricht den Landesliga-Lauf Schneverdingens nach sechs Dreiern am Stück und fährt selbst den siebten Sieg aus den letzten acht Spielen ein. Der TuS legte hervorragend los: Dennis Osuch traf den Pfosten (4.), kurz danach verwertete Jonathan Bondombe Simba eine Hereingabe von Lukas Brünjes mit dem zweiten Kontakt (5.).

Anschließend verloren die Gäste den Faden, sodass Marvin Ekuase die Pausenführung festhielt. Nach Wiederanpfiff spielte Harsefeld eine Überzahlsituation gut zu Ende, sodass Leon Cuckovski eine Aygör-Flanke einnickte (53.). „Das zweite Tor hat ihnen den Stecker gezogen“, sagt Trainer Nico Matern. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder griffig, laut und richtig gut in den Zweikämpfen wie schon in den letzten Wochen.“ Das Schlusswort gehörte wieder Bondombe Simba, der nach einer starken Vorarbeit von Marco Sobolewski den Deckel draufmachte (86.).

Tore: 0:1 (5.) Bondombe Simba, 0:2 (53.) Cuckovski, 0:3 (86.) Bondombe Simba.

Nächstes Spiel: TuS - Hagen/Uthlede (Sbd., 17. Mai, 18 Uhr). (stu)

Weitere Artikel