Die müde Stimmung hat den TuS Harsefeld offenbar angesteckt. D/A II leistete sich einen Krimi mit Lindwedel. So lief der Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Beim Derby in Ahlerstedt (20 Uhr) erwartet den VfL Güldenstern Stade mit A/O das erste schwere Kaliber. Dabei müssen sie auf zwei Langzeitverletzte verzichten.
Nach vielen Unklarheiten geht die 1. Kreisklasse zum ersten Mal seit der Saison 2004/05 mit nur noch 13 Mannschaften an den Start. Noch vor fünf Jahren waren es 16.
A/O konnte seinen Titel bei der eigenen Fußballwoche nicht verteidigen. Im Finale setzte sich der Heeslinger SC knapp durch. Die A/O-Verantwortlichen waren aber zufrieden.
Die Fußballerinnen aus der Region beenden ihre Saison. A/O überzeugt vor allem in der Rückrunde der Oberliga. In der Landesliga präsentiert sich Apensen torhungrig.
Rüdiger Koch führte die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II aus der Bezirks- in die Landesliga. Das sind die Gründe für seinen Abschied und das ist sein Nachfolger.
Die Vertreter aus dem Landkreis überzeugen in der Fußball-Landesliga. Sie schießen insgesamt zwölf Tore und kassieren keinen Gegentreffer. So lief der Spieltag.
Die Landesliga-Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II haben sich beim MTV Wohnste für die Hinrunden-Niederlage im März revanchiert. A/O II gewann sein Heimspiel mit 3:0.
Der Harsefelder Trainer bereitet das Siegtor selbst vor, A/O hadert mit Elfmeterentscheidungen und D/A dreht das Spiel. So lief der Spieltag in der Landesliga.
Ein Ex-Stader sorgt für den A/O-Überraschungssieg. Apensen bleibt auch gegen Deinste in der Erfolgsspur und die VSV ärgern sich über den Ausgleich in letzter Minute.
Die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf sind mit einem Sieg aus der Winterpause zurückgekehrt. Gegen Kellerkind MTV Römstedt musste A/O bei einem Nachholspiel aber hart arbeiten.
Die Oberliga-Fußballerinnen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf haben sich mit einem Last-Minute-Ausgleich von der bitteren Pleite in der Vorwoche in Osnabrück erholt.
A/O schießt in der Oberliga auswärts drei Tore und gewinnt trotzdem nicht. In der Landesliga haben die Kreisvertreterinnen allerdings einen erfolgreichen Spieltag gefeiert.
Die Ehe scheitert nach wenigen Monaten. Hammah trennt sich von Trainer Jan-Marc Bahrenburg. Die Trennung ist Thema beim Pokalspiel gegen A/O. Aber kein „Riesending“.
Gegen den Aufsteiger aus Jeddingen haben die Fußballerinnen der SV A/O in der Oberliga kaum Probleme. In der Landesliga spielen der TSV Apensen und die VSV Hedendorf/Neukloster - mit Licht und Schatten.
Der SSV Hagen pennt im Derby gegen den VfL Güldenstern Stade II nur ein paar Minuten und erhält die Quittung. Beim Sieg der Hedendorfer macht der Trainer den Deckel gleich selbst drauf.
Am letzten Spieltag in der Fußball-Landesliga nimmt Harsefelds Trainer Julian Geils emotional Abschied. Die Absteiger beenden die Saison mit Siegen. Bei D/A II ist die Luft raus. So liefen die letzten Spiele am Wochenende.
Im Titelrennen erledigten die VSV Hedendorf/Neukloster die Auswärtsaufgabe bei A/O II souverän. Konkurrent RW Cuxhaven gewann 1:0 in Apensen und ist jetzt der favorisierte Titelkandidat. So lief der Spieltag in der Fußball-Bezirksliga.
Die Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II sind im Finale um den Bezirkspokal gescheitert. Das Team unterlag vor gut 400 Zuschauern dem TSV Stelle mit 0:2.
Bezirksligist D/A III muss nach anfänglicher Führung hart für ein Unentschieden kämpfen, SV Ahlerstedt/Ottendorf II gegen Bokel einen herben Rückschlag einstecken. Die Gründe für die Niederlage hat A/O-Trainer Moris Kaiser prompt parat.
Plötzlich Punktspiel? Der Niedersächsische Fußballverband hatte Nachholspiele in der Landesliga für das bevorstehende Wochenende angesetzt. Bei den Vereinen herrschte Aufregung. Die Hintergründe.
Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf hat sich die Dienste von Torwart Finn-Jonas Suhr gesichert. Der 21-Jährige wechselt vom VfL Güldenstern Stade im Sommer ins Auetal. Und soll dort den Konkurrenzkampf anfachen.
Der Fußball-Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf treibt die Kaderplanung für die Saison 2024/25 voran. Teammanager Simon Buchholz hat zwei neue Spieler verpflichtet. Aber es gibt auch schlechte Nachrichten.
Lennard Fock und Jelldrik Dallmann haben in der Region das Kicken gelernt, spielten Fußball für D/A und A/O und tauchen jetzt in „eine ganz andere Welt“ ein. Fock und Dallmann erobern den amerikanischen Fußball und erleben „alles wie im Märchen“.
Der VfL Güldenstern Stade veranstaltet am ersten Januar-Wochenende vier Hallenfußball-Turniere und nennt das ganze „Stader Hallenzauber“. Der organisatorische Aufwand ist groß, das Teilnehmerfeld hochkarätig. Bundesligisten haben sich angekündigt.
Der letzte Spieltag der Hinrunde hat ordentlich Bewegung in die Kreisliga Stade gebracht. Deinste ist neuer Tabellenführer, Wiepenkathen und Wischhafen verlieren. In Lauerstellung dank zweier Nachholspiele: der VfL Güldenstern Stade.
An der Spitze feierten die VSV Hedendorf/Neukloster Sieg Nummer 13 und als Verfolger sind mittlerweile nur noch RW Cuxhaven und TuS Harsefeld II im Rennen. Immenbeck hat seinen Negativlauf gestoppt.
Über die Plätze zwei und drei des VGH Fairness-Cups durften sich in der vergangenen Fußballsaison der Deinster SV und A/O II freuen. Nun erfolgt die Preisverleihung.