TA/O-Frauen retten spät einen Punkt - O/O verliert deutlich
A/O-Fußballerin Leonie Ratje erzielte den umjubelten Ausgleich. Foto: Fupa.net/Schlikis (Archiv/nomo)
In letzter Sekunde sichern sich die Oberliga-Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf einen wichtigen Punkt. Weniger glücklich lief es für Landesligist FC Oste/Oldendorf.
Landkreis. Oberliga Niedersachsen
SV Ahlerstedt/Ottendorf – TV Jahn Delmenhorst 2:2. Die Oberliga-Fußballerinnen der SV Ahlerstedt/Ottendorf springen in letzter Sekunde einer drohenden Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel von der Schippe. Dabei kontrollierte die Spielvereinigung insbesondere den ersten Durchgang und ging nach der Pause folgerichtig durch Romina Riwny in Führung (50.).
Fußball-Regionalliga
T Reife Leistung: D/A lässt Hannover 96 II beim 4:0 keine Chance
„Wir haben dann wohl gedacht, jetzt läuft es von selbst“, sagt Trainer Benjamin Saul, dessen Team nun viele Fehler produzierte. Delmenhorst glich vom Punkt aus und schien in der Nachspielzeit schon den Lucky Punch zu setzen. Stattdessen gelang es Leonie Ratje, in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch mal für A/O mit dem zweiten Ball nach einer Ecke den wichtigen Ausgleich zu erzielen.
„Unser Ziel war es, uns in den direkten Duellen die Punkte zu holen und uns im Mittelfeld zu setzen“, sagt Saul. „Das ist uns heute nicht ganz geglückt.“ Trotzdem steht Ahlerstedt als Tabellenachter sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.
Tore: 1:0 (50.) Riwny, 1:1 (81.) Kastens, 1:2 (90.+1) Beneke, 2:2 (90.+6) Ratje.
Landesliga Lüneburg
MTV Jeddingen – FC Oste/Oldendorf 4:1. Nach dem deutlichen Sieg im Bezirkspokal am Freitag bekamen es die Oldendorferinnen wieder mit einem anderen Kaliber zu tun. O/O war bemüht, gegen den Oberliga-Absteiger dagegenzuhalten, agierte im eigenen Ballbesitz aber zu unsauber, um Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. „Wir sind momentan eine Achterbahnmannschaft“, sagt Trainer Maik Ratje. „Wir müssen nicht in Jeddingen gewinnen, inhaltlich aber eine bessere Leistung auf den Platz bringen.“
Tore: 1:0 (16.) Junck, 1:1 (37.) Rieper, 2:1 (42.) Rosenbrock-Heemsoth, 3:1 (69.) Thier, 4:1 (76.) Eigentor. (stu)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.