Zähl Pixel
Unfälle

Autofahrerin fährt an Bahnübergang in Bauzug

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Handout).

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Handout). Foto: Bundespolizei/dpa

An einem Bahnübergang soll gearbeitet werden. Eine Autofahrerin stößt mit ihrem Wagen mit einem Bauzug zusammen. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Von dpa Montag, 24.03.2025, 11:25 Uhr

Süderbrarup. Eine Autofahrerin ist am frühen Morgen in Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg) an einem Bahnübergang in einen Bauzug gefahren. An dem Bahnübergang sollten Bauarbeiten stattfinden. Das entsprechende Absperrmaterial war bereits dort abgelegt, wie die Bundespolizei mitteilte.

Ein Bauzug war demnach auf einer Arbeitsfahrt, als sich das Auto näherte und mit dem Zug kollidierte. Die 34-jährige Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie hatte leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Unfallermittler der Bundespolizei müssen nun unter anderem klären, ob die Ampelanlage am Bahnübergang funktioniert hat, aufgrund der Bauarbeiten ausgeschaltet war oder ob menschliches Versagen zum Unfall führte. Die Bahnstrecke von Flensburg nach Kiel war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?

CDU lehnt Limosteuer ab

Gesundheitsexperten fordern im Kampf gegen Übergewicht und Diabetes seit längerem eine Abgabe auf gezuckerte Limos und Colas. Eine Initiative dafür fiel beim Parteitag der CDU durch.

So entsteht Gewalt in der Pflege

Zeitnot, Überforderung oder einfach ein schlechtes zwischenmenschliches Verhältnis - in der Pflege kommt es vielfach zu Vernachlässigungen und sogar Gewalt. Eines ist dabei schwer zu erfassen.