TB71/74-Sperrung: Wann der Verkehr wieder rollen soll
Wenn alles nach Plan läuft, soll die Bundesstraße am Donnerstag oder Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden. Foto: Buse
Ein Wasserrohrbruch sorgt seit Tagen in Bremervörde für Stillstand - zumindest auf der Straße. Auf der Baustelle herrscht dagegen Hochbetrieb.
Bremervörde. Der Wasserrohrbruch in der Neuen Straße (B71/74) in Bremervörde hat weitreichende Auswirkungen. Der Verkehr wird großräumig über die B71 und die K125 umgeleitet. Die Durchfahrt bis zur Markstraße und damit auch zu den Parkplätzen des Edeka-Markts und von Mode Steffen ist weiterhin frei. Wer in der Bremervörder Innenstadt mit dem Auto unterwegs ist, muss dennoch nach wie vor an vielen Stellen Geduld mitbringen und Umwege in Kauf nehmen.
Vollsperrung voraussichtlich bis Freitag
Auf der Baustelle im Kreuzungsbereich Ritterstraße/Neue Straße/Huddelberg laufen derweil die Arbeiten Tag und Nacht auf Hochtouren. „Die am Dienstag durchgeführten Untersuchungen unter der Fahrbahn haben keinen zusätzlichen Handlungsbedarf ergeben“, teilte Carolin Selle, Sprecherin der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade, mit.
Die Wiederherstellungs- und Asphaltierungsarbeiten für die Fahrbahn sollen am Mittwoch und Donnerstag durchgeführt werden. Die Landesbehörde geht davon aus, dass voraussichtlich am Freitag der Verkehr wieder fließen kann.
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.