TBSV komplettiert sein neues Trainerteam - der Name ist im Verein bekannt
Philipp Warnholtz wird der neue Co-Trainer beim BSV. Foto: Caro Klein (nomo)
Das Trainerteam für die Buxtehuder Bundesliga-Mannschaft zur neuen Saison steht. Der BSV hat nun auch den Co-Trainer für den neuen Coach Jonas Schlender gefunden.
Buxtehude. Philipp Warnholtz wird Co-Trainer beim Buxtehuder SV, wenn Jonas Schlender (31) am 1. Juli das Team vom derzeitigen Interimstrainer Nicolaj Andersson übernimmt.
Handball-Bundesliga
T „Kommunikativ und akribisch“: Designierter BSV-Coach setzt auf Abwehr
Philipp Warnholtz (29) komplettiert damit das bestehende Trainerteam beim derzeit abstiegsbedrohten Bundesliga-Dino. Debbie Klijn bleibt Torwart-Trainerin, ebenso bleiben Athletik-Trainer Curtis Klein und Betreuer Andreas Gubernatis an Bord.
Handball-Bundesliga
T Sie ging den ganzen Leun-Weg mit: „Emotional macht das etwas mit mir“
Der neue Co-Trainer Philipp Warnholtz ist in der Handball-Region ein bekanntes Gesicht. Er kommt aus Hollenstedt, lernte dort das Handballspielen, bevor er als großes Talent ins Sport-Internat nach Hannover wechselte. Seine hoffnungsvolle Karriere wurde dann jedoch früh durch mehrere schwere Knieverletzungen gestoppt. In seinem Heimatverein TuS Jahn Hollenstedt startete er seine Trainer-Laufbahn, war verantwortlich für weibliche Jugendteams, die erste Frauen-Mannschaft und die Landesliga-Männer.
Seit 2023 und noch bis zum Saisonende ist der Inhaber der B-Lizenz beim Regionalligisten SV Beckdorf Co-Trainer von Robert Frahm. Hauptberuflich arbeitet Warnholtz als Commercial Sales Manager bei einem Technologiekonzern und lebt mit seiner Frau und Hund in Hollenstedt.
Der Neue freut sich auf die Aufgabe im Leistungssport
Philipp Warnholtz freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, beim BSV arbeiten zu dürfen. Die Anfrage aus Buxtehude hat mich sehr geehrt und den Schritt in den Leistungssport direkt vor der Haustür wage ich sehr gerne.“
Handball-Bundesliga
T Bestätigt: Andersson neuer BSV-Coach - So lief das erste Training
Die Gespräche mit Jonas Schlender hätten schnell gezeigt, dass sie dieselbe Idee vom Handball haben. Er freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team, so Warnholtz.
Die Zeit in Beckdorf sei für ihn „sehr lehrreich“ gewesen. „Wir konnten uns gemeinsam in den letzten drei Jahren sehr positiv entwickeln“, sagt Warnholtz.
BSV-Manager Peter Prior sagt: „Wir sind sehr froh, Philipp Warnholtz für uns gewonnen zu haben. Mit ihm und Jonas Schlender haben wir ab der neuen Saison zwei junge, sehr ehrgeizige und engagierte Trainer, die gemeinsam den Verein nach vorne bringen wollen.“
Fußball-Regionalliga
T Titelrennen und Pokaltriumph - So will D/A in den nötigen Flow kommen
Mit dem Wechsel nach Buxtehude schließt sich für die Familie Warnholtz in gewisser Weise auch ein Kreis: Seine Mutter Birgit Warnholtz hat einst jahrelang in Buxtehude in der zweiten Mannschaft gespielt und Vater Jürgen trainierte die Mannschaft. (bt/jan)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.