Zähl Pixel
Bahnverkehr

Bauarbeiten der Hamburger S-Bahn - S1 und S2 mit Busverkehr

Wegen Bauarbeiten an mehreren Brücken müssen Fahrgäste der Hamburger S-Bahn in den Herbstferien auf zwei Linien in Ersatzbusse umsteigen.

Wegen Bauarbeiten an mehreren Brücken müssen Fahrgäste der Hamburger S-Bahn in den Herbstferien auf zwei Linien in Ersatzbusse umsteigen. Foto: Rabea Gruber/dpa

Die Hamburger S-Bahn erneuert mehrere Brücken. In den Herbstferien sollen die Bauarbeiten ordentlich vorankommen, die Züge auf den Linien S1 und S2 können darum nicht durchfahren.

Von dpa Montag, 14.10.2024, 11:45 Uhr

Hamburg. Die Hamburger S-Bahn plant für die zweiwöchigen Herbstferien ab kommenden Samstag Bauarbeiten auf den Linien S1 (Wedel-Flughafen/Poppenbüttel) und S2 (Altona-Bergedorf/Aumühle). Gebaut wird an den Eisenbahnüberführungen über die A7 und die Baurstraße in Altona, wie die S-Bahn mitteilt. Die Fahrgäste der S1 müssen deshalb zwischen Othmarschen und Bahrenfeld in Ersatzbusse umsteigen. 

Brückenarbeiten finden auch in der Nähe des Berliner Tors am Anckelmannsplatz und der Wendenstraße statt. Außerdem wird ein Bahnsteig der Station Billwerder-Moorfleet erneuert. Zwischen Berliner Tor und Billwerder-Moorfleet fahren darum Ersatzbusse. Zusätzlich sollen zwischen Berliner Tor und Bergedorf Expressbusse verkehren. Auf der Baustelle an der Wendenstraße werde rund um die Uhr gebaut, um die Sperrung möglichst kurz zu halten, hieß es.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T Mit 18 Jahren der jüngste Busfahrer der Wesermarsch

Als Sechsjähriger stand Kennet Hoppstock im Büro des Geschäftsführers der Verkehrsbetriebe und sagte: „Ich möchte gerne Busfahrer werden.“ Nun ist der junge Mann in seinem Traumjob angekommen. Wie ging das?