„Einmal Schneewittchen, bitte“ im Schloss Agathenburg

„Einmal Schneewittchen, bitte“: Kindertheater auf Schloss Agathenburg. Foto: Klaus Zinnecker
Eine preisgekrönte Produktion zeigt das Berliner Theater Anna Rampe am Sonntag, 19. November, um 15 Uhr im Schloss Agathenburg: das Kindertheater „Einmal Schneewittchen, bitte“.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Agathenburg. Für Familien und Kinder ab vier Jahren bietet das Schloss Agathenburg ein Kindertheater nach Motiven der Gebrüder Grimm an: Am Sonntag, 19. November, 15 Uhr, bringt das Theater Anna Rampe seine Version von „Schneewittchen“ auf die Bühne im ehemaligen Pferdestall. Die Vorstellung dauert etwa 50 Minuten. Der Einlass beginnt um 14.45 Uhr.
Man nehme einen schönen Prinzen, ein einsames Mädchen, sieben verzückte, verrückte Zwerge, eine böse Stiefmutter, ein bisschen Magie, eine Menge Neid, eine große Portion Freundschaft, einen vergifteten Apfel und ein Happy End. So in etwa müsste das Rezept für „Einmal Schneewittchen, bitte“ aussehen, das in der Märchenapotheke „Pacco & Co.“ von einem warmherzigen Hund und seiner stürmischen Assistentin im Pferdestall auf Schloss Agathenburg zusammengestellt wird.
Auch für Familien mit Kindern ab drei Jahren gibt es im Schloss ein Theaterangebot: das weihnachtliche Musiktheater „Alle Jahre wieder“ am Sonntag und Montag, 3. und 4. Dezember.
Tickets für die Vorstellungen gibt es unter anderem online unter www.schlossagathenburg.de. Kinder bis 18 Jahre zahlen 6,50 Euro, Erwachsene 9 Euro. (sal)