Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

TFSV Bliedersdorf/Nottensdorf gewinnen umkämpftes Spiel gegen Wischhafen

Auch ohne Torjäger Jan Ehlers konnten die FSV ihr Nachholspiel gegen den FC Wischhafen/Dornbusch gewinnen.

Auch ohne Torjäger Jan Ehlers konnten die FSV ihr Nachholspiel gegen den FC Wischhafen/Dornbusch gewinnen. Foto: FuPa

Im Nachholspiel der Kreisliga Stade haben die FSV Bliedersdorf/Nottensdorf den FC Wischhafen/Dornbusch knapp geschlagen und festigten somit den 2. Platz.

author
Von Tom Stahmann
Donnerstag, 17.10.2024, 23:16 Uhr

Bliedersdorf. Auf dem engen Platz am Dorfgemeinschaftshaus in Bliedersdorf knallt es von Beginn an in den Zweikämpfen, Highlights gibt es zunächst kaum. Nach knapp 20 Minuten brechen die Gäste erstmals gefährlich durch das Mittelfeld der FSV, der Schuss aus 17 Metern schlägt im kurzen Eck ein - 0:1.

Der Gegentreffer weckt die FSV auf, die durch Janis Anton und Jan-Hendrik Zenner das Spiel noch vor der Pause zum 2:1 drehen. „Wir haben den Kampf nach dem Ausgleich sehr gut angenommen“, sagt FSV-Co-Trainer Christian Wierzbinski, der den abwesenden Rainer Rambow an der Linie vertrat.

In der zweiten Hälfte verpassen die FSV die Entscheidung: Tjerk Ramstahl scheitert mit seinem Foulelfmeter an Sven Seebeck. Zehn Minuten zuvor schwächte sich Wischhafen durch eine Rote Karte wegen Nachtretens selbst. Trotz der Überzahl lassen die Gastgeber noch ein paar gute Chancen zu, der Ausgleich fällt aber nicht mehr.

Somit springen die FSV zurück auf den 2. Tabellenplatz, haben sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Oste/Oldendorf, aber auch ein Spiel weniger. Tore: 0:1 (18.) B. Mahler, 1:1 (27.) Anton, 2:1 (41.) Zenner. Rote Karte: (Wischhafen, 81., Nachtreten).

Weitere Artikel