Zähl Pixel
Fußball-Kreisliga

TFSV wie Leverkusen – Sieg im Topspiel nach 1:3-Rückstand

Die FSV Bliedersdorf/Nottensdorf gewinnen bereits ihr viertes Spiel mit 4:3.

Die FSV Bliedersdorf/Nottensdorf gewinnen bereits ihr viertes Spiel mit 4:3. Foto: Stahmann

Das Spiel zwischen der SV Ahlerstedt/Ottendorf III und den FSV Bliedersdorf/Nottensdorf hatte alles zu bieten: Zwei Platzverweise, zwölf Gelbe Karten und sieben Tore fielen am Montagabend.

author
Von Tom Stahmann
Dienstag, 08.10.2024, 08:50 Uhr

Ottendorf. SV Ahlerstedt/Ottendorf II - FSV Bliedersdorf/Nottensdorf 3:4. Die Gastgeber hatten den stärkeren Beginn und gingen in Führung, weil Gästekeeper Justin Höft ein Rückpass von Tjerk Ramsthal unglücklich über den Fuß rutschte. Gerade einmal zwei Minuten später sah A/O’s Jan-Ole Korn die Gelb-Rote Karte.

Bliedersdorf tat sich in Überzahl schwer, kreierte meist nur Halbchancen. Kurz vor der Pause gelang der Ausgleich, als Jan Ehlers einen Freistoß aus der Nähe der Eckfahne frech direkt in das Tor schlenzte.

Nach der Pause hatten die Gäste zwar den Ball, spielten aber in Richtung Tor zu inkonsequent. A/O wusste das eiskalt zu bestrafen. Mats Neumann und Pascal Stieglitz brachten A/O mit 3:1 in Führung.

Doch Bliedersdorf kam zurück in das Spiel. Erst traf Jan Ehlers per Elfmeter. Dann verteidigte A/O bis in die Nachspielzeit resolut - bis Nico Winkelmann in der Nachspielzeit eine Halbfeldflanke zum Ausgleich einköpfte. Als alles nach einem Unentschieden aussah, tauchte noch einmal Jan Ehlers vor dem Tor auf und schob zum Sieg für Bliedersdorf ein.

„Die Art und Weise des Ergebnisses ist ärgerlich“, sagt A/O-Trainer Tom-Luca Stelling, der aber die Moral seines Teams ausdrücklich lobte. „In Unterzahl haben wir uns nichts zu Schulden kommen lassen.“ Tore: 1:0 (17., ET) Ramsthal, 1:1 (36.) J. Ehlers, 2:1 (64.) Neumann, 3:1 (74.) Stieglitz, 3:2 (79., FE) J. Ehlers, 3:3 (90+4) Winkelmann, 3:4 (90+6) J. Ehlers. Gelb-Rote Karte: Korn (A/O III, 19.), Rambow (FSV, 75.).

Weitere Artikel