TKind am Steuer: Polizei erwischt 14-jährigen Raser in Nordenham

Beamte der Polizei Nordenham kontrollierten in der Nacht – dabei flog ein minderjähriger Fahrer auf. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Mit Tempo 110 statt 60 durchs Nachbarlandkreisgebiet - und das ohne Führerschein: In Nordenham hat die Polizei einen 14-Jährigen gestoppt.
Nordenham. Im Landkreis Wesermarsch, direkt an der Grenze zum Landkreis Cuxhaven, hat sich in der Nacht zu Donnerstag (14. August 2025) ein ungewöhnlicher Verkehrsverstoß ereignet. Wie die Polizei Delmenhorst berichtet, führten Beamte der Polizei Nordenham gegen 2 Uhr auf der Martin-Pauls-Straße in Nordenham Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei stoppten sie einen Renault, der bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde mit 110 Kilometern pro Stunde unterwegs war.
Verkehrskontrollen
T Zu schnell: Wie Autofahrer in Buxtehude vor Gericht gegen Bußgelder kämpfen
Raser ist erst 14 Jahre alt
Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte laut Polizei fest, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt ist und aus Elsfleth stammt. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher, um weitere Straftaten zu verhindern, und brachten den Jugendlichen zur Polizeidienststelle in Nordenham. Dort wurde er von seiner volljährigen Schwester abgeholt.
Nach Angaben der Polizei Delmenhorst läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Jugendlichen. (cnv)