Zähl Pixel
Blaulicht

Spaziergänger entdecken Leiche am Elbufer

Erst vor wenigen Tagen war ein Leichnam in Teufelsbrück entdeckt worden. Jetzt wurde eine weitere Leiche gefunden (Symbolbild).

Erst vor wenigen Tagen war ein Leichnam in Teufelsbrück entdeckt worden. Jetzt wurde eine weitere Leiche gefunden (Symbolbild). Foto: Jonas Walzberg/dpa

Passanten entdecken einen Leichnam am Elbufer in Hamburg. Die Kriminalpolizei ermittelt. Einzelheiten sind nicht bekannt.

Von dpa Freitag, 24.01.2025, 18:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Die Hamburger Kriminalpolizei ermittelt nach dem Fund einer Leiche am Elbufer. Passanten hatten den augenscheinlich männlichen Leichnam am Freitagnachmittag in Höhe des Hafens Teufelsbrück entdeckt, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Körper habe nicht im Wasser, sondern am Ufer gelegen. Die Leiche wurde zur Untersuchung in die Gerichtsmedizin gebracht. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Mehrere Medien berichteten.

Es handelt sich bei dem Toten nicht um den ersten Leichnam, der in diesem Jahr am Elbufer gefunden wurde:

Erst vor elf Tagen wurde am Hamburger Elbfähren-Anleger Teufelsbrück eine leblose Person im Fluss entdeckt. Die Reanimationsversuche eines Notarztes an Land blieben jedoch erfolglos.

Nur wenige Tage später trieb ein lebloser Körper in der Nähe von Entenwerder in der Elbe. Taucher der Feuerwehr bargen den Leichnam aus dem Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, konnte der Sprecher nicht sagen.