Zähl Pixel
Blaulicht

Leiche in der Elbe in Hamburg entdeckt

Taucher holten die Leiche aus der Elbe (Archivfoto)

Taucher holten die Leiche aus der Elbe (Archivfoto) Foto: Jonas Walzberg/dpa

Im Wasser finden Feuerwehr-Taucher am Freitagmorgen eine Leiche vor. Erst am Montag war am Elbfähren-Anleger Teufelsbrück ein lebloser Mensch entdeckt worden.

Von dpa Freitag, 17.01.2025, 15:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. In der Nähe von Entenwerder ist am Freitagmorgen eine Leiche in der Elbe entdeckt worden. Taucher der Feuerwehr bargen den leblosen Körper aus dem Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch Hinweise zur Todesursache gibt es noch nicht. Der Leichnam soll nun zur weiteren Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin gebracht werden.

Weitere Leiche am Fähranleger gefunden

Erst am Montagmittag war am Hamburger Elbfähren-Anleger Teufelsbrück eine leblose Person im Fluss entdeckt worden. Reanimationsversuche eines Notarztes an Land blieben am erfolglos, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Leiche, deren Identität bislang ungeklärt ist, wurde zum Institut für Rechtsmedizin gebracht, wo sie untersucht wird.

Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass es sich um einen Suizid handelte, wie der Sprecher sagte. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details nannte die Pressestelle nicht. Zunächst berichtete das „Hamburger Abendblatt“.