Zähl Pixel
Blaulicht

28-Jähriger prallt bei Kutenholz gegen Baum – verletzt

Ein 28-Jähriger ist mit seinem Auto auf der L123 gegen einen Baum gekracht.

Ein 28-Jähriger ist mit seinem Auto auf der L123 gegen eine Birke gekracht. Foto: Klempahn

Der Fahrer eines VW Fox ist am Donnerstagmorgen auf der L123 zwischen Kutenholz und Essel verunglückt. Schuld soll Wildwechsel gewesen sein.

Von Redaktion Donnerstag, 16.01.2025, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kutenholz. Die Ortsfeuerwehren Kutenholz und Essel wurden am Donnerstag um 6.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 123 zwischen Kutenholz und Essel alarmiert.

Ein VW Fox war frontal gegen eine Birke neben der Straße gekracht. Der 28 Jahre alte Fahrer aus Ebersdorf im Landkreis Rotenburg sei nach eigenen Angaben einem Reh ausgewichen, berichtet der Stader Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Dabei sei er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Die Front des VW Fox wurde stark beschädigt.

Die Front des VW Fox wurde stark beschädigt. Foto: Feuerwehr

28-Jähriger kommt leicht verletzt ins Elbe Klinikum

Der 28-Jährige wurde nicht in seinem VW eingeklemmt, berichtet Feuerwehrsprecher Lukas Klempahn. Der Ebersdorfer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, sagt Bohmbach. Der Mann wurde ins Stader Elbe Klinikum gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 4000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Essel und Kutenholz leuchteten die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Die 25 ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz nach einer Stunde beenden, so die Feuerwehr.

Die L123 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kurzfristig gesperrt werden, zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei laut Polizei aber nicht. (fe/pm)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.