Zähl Pixel
Blaulicht

Frau erlebt böse Überraschung in ihrem Wohnzimmer

Zerstören wie auf diesem Bild musste der mutmaßliche Dieb die Terrassentür nicht. Sie war nicht verschlossen. (Illustration)

Zerstören wie auf diesem Bild musste der mutmaßliche Dieb die Terrassentür nicht. Sie war nicht verschlossen. (Illustration) Foto: dpa/gms

Es ist eine Horror-Vorstellung: Plötzlich öffnet sich um 1 Uhr nachts die Terrassentür und ein Fremder betritt das Haus. Die Polizei fahndet - mit Erfolg.

Von Redaktion Donnerstag, 16.01.2025, 18:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sprötze. Notruf bei der Polizei im Kreis Harburg in der Nacht zum Donnerstag: Ein Frau in Buchholz-Sprötze meldet ungebetenen Besuch - um kurz nach 1 Uhr. Wie Polizeisprecher Jan Krüger berichtet, hat die Bewohnerin eines Hauses im Trelder Weg ausgesagt, dass gerade ein ihr unbekannter Mann mitten in ihrem Wohnzimmer gestanden habe. Wie er hineingelangt war? Durch die unerschlossene, nur angelehnte Terrassentür.

Bedrohlich wurde es offenbar weiter nicht. Der Mann habe auf die Frage der Frau, was er in dem Haus zu suchen habe, noch geantwortet. Er suche ein Hotel, so die Ausrede des mutmaßlichen Diebes.

Polizeibekannter Dieb muss in Haft

Der Fremde habe dann sofort die Flucht ergriffen. Eine Fahndung der Polizei hatte Erfolg.

Beamte konnten den 40-Jährigen in der Nachbarschaft aufgreifen. „Den Beamten gegenüber machte der Mann zusammenhanglose Angaben“, sagt Krüger. Der 40-Jährige ist wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bereits polizeibekannt.

„Zudem lag ein Untersuchungshaftbefehl aus Rheinland-Pfalz gegen den Mann vor“, so Krüger weiter. Der 40-jährige wurde festgenommen und nach Einleitung eines Strafverfahrens in eine Haftanstalt eingeliefert. (pm/tip)

Weitere Artikel