Reifen platzt: Autofahrerin schleudert gegen Wagen – Zwei Verletzte

Eine Bremerhavener Autofahrerin ist in Cuxhaven verunglückt. Foto: Polizei
In Cuxhaven werden eine 48-Jährige und ihre Beifahrerin verletzt. In Bremervörde wird eine Alkoholfahrt mit mit knapp 3 Promille gestoppt. Die Polizei-Meldungen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Cuxhaven. Wie die Cuxhavener Polizei mitteilt, gab es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr einen Unfall auf der Altenwalder Chaussee in Cuxhaven. „Am Audi einer 48-jährigen Bremerhavenerin platzte augenscheinlich ein Reifen“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz. Der Wagen geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte mit dem geparkten Seat eines 69-jährigen Bremerhaveners.
Durch den Unfall wurden die Frau sowie ihre 20-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Bremerhaven, leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro, so die Polizei. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
B73: Ölspur sorgt für Verkehrsbehinderungen
Wegen einer längeren Ölspur ist die Feuerwehr in den Hemmoorer Stadtteil Warstade ausgerückt. Zwölf Einsatzkräfte waren vor Ort. Die drei Kilometer lange Ölspur wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der B73 und in der Schützenstraße entdeckt. Sie zog sich ab der Hauptstraße - Höhe Kreidesee - in Richtung Schützenstraße und ab dort in Richtung B495.
Für Ölspuren zuständig ist die Feuerwehr Althemmoor. Zwölf Einsatzkräfte machten sich an die Arbeit. Es kam während der Reinigungsarbeiten wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu leichten Verkehrsbehinderungen. Bei der zeitweiligen Absperrung half die Polizei Hemmoor. Ein Verursacher der Straßenverschmutzung wurde nicht gefunden.
Alkoholfahrt: Mann mit knapp 3 Promille am Steuer erwischt
In Bremervörde fällt ein Mann auf, der deutlich nach Alkohol riecht. Der Fremde steigt in sein Auto und fährt davon.
„Ein aufmerksamer 31-jähriger Mann verständigte am Dienstagabend gegen 20 Uhr die Polizei in Bremervörde“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.
Demnach hatte der Zeuge in der Hauptstraße die Alkoholfahne eines 48-jährigen Mannes gerochen. Trotz des mutmaßlichen Alkoholkonsums sei der Mann in ein Auto gestiegen und davongefahren.
Die Polizei konnte den laut Teschke alkoholisierten Fahrer kurze Zeit später stellen: „Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,95 Promille“, bestätigt der Polizeisprecher die Einschätzung des Passanten. Die Polizisten stellten den Führerschein des Fahrers sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
Unfallflucht in Kutenholz: 5.000 Euro Schaden
Auf einem Supermarktparkplatz in Kutenholz hat es am Dienstag, 14. Januar gekracht - doch der oder die Fahrer/in trat die Flucht an.
„Ein bislang unbekannter Verursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren den abgestellten blauen VW eines 55-jährigen Mannes“, berichtet Teschke. Die Tat soll sich nach Polizeiangaben zwischen 12.50 Uhr und 19.15 Uhr ereignet haben. „Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort“, sagt der Polizeisprecher.
Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 5.000 Euro. Die Polizei Bremervörde bittet Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 04761/74890 zu melden. (fe/pm/set/jl)