Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Die Polizei musste die Landstraße nach dem Unfall zunächst voll sperren. (ArchiVFOTO9 Foto: Stefan Puchner/dpa
Ein Autofahrer versucht, auf der Landstraße eine Kolonne zu überholen - und kollidiert mit einem entgegenkommenden Motorrad. Der Zweiradfahrer stirbt noch am Unfallort.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Dassel. Das Überholmanöver eines entgegenkommenden Autos hat einem Motorradfahrer im Landkreis Northeim das Leben gekostet. Auf der Landstraße zwischen Dassel und dem Ortsteil Relliehausen hatte ein Autofahrer versucht, drei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen, wie die Polizei berichtete. Dabei habe er das entgegenkommende Motorrad übersehen und war mit diesem zusammengestoßen.
Der 68-jährige Motorradfahrer sei noch am Unfallort an seinen Verletzungen gestorben. Der Fahrer des Unfallautos selbst wurde den Angaben zufolge leicht verletzt, ebenso der Fahrer des Kleinkraftrades, das er gerade überholte. Die Landstraße wurde an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.
19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall bei Groß Buchwald ist ein 19-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war heute Nachmittag auf der Landesstraße 49 zwischen Groß Buchwald und Brügge ein Auto beim Abbiegen mit dem Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt.