Zähl Pixel
Körperverletzung

TNach Prügelattacken in Stade: Mutmaßlicher Täter eingewiesen

Der junge Stader wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.

Der junge Stader wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Die Polizei hatte den 28-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er am Mittwoch in Stade mutmaßlich mehrere Menschen verletzt hatte. Wie geht es für den Täter weiter?

Von Anke Settekorn Donnerstag, 24.04.2025, 19:50 Uhr

Stade. Eine Spur der Gewalt soll ein 28-Jähriger am Mittwoch in Stade hinterlassen haben.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann mehreren Menschen hinterrücks auf den Kopf geschlagen. Eine 71-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann mussten nach den Angriffen medizinisch versorgt werden. Damit nicht genug, soll der Stader weitere Personen angegriffen haben, bevor die Polizei ihn schließlich an seiner Wohnung stellte.

Mutmaßlicher Schläger in Stade verhaftet

Nach der Festnahme wurde der Mann in den Stader Polizeigewahrsam eingeliefert und vernommen. Wie ging es nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen weiter?

„Der 28-jährige Mann wurde am Mittwoch in eine Psychiatrie eingewiesen“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach, dem TAGEBLATT auf Nachfrage mit. Dies sei auf richterliche Anordnung geschehen.

Es war nicht das erste Mal, dass der 28-Jährige in Kontakt mit der Polizei kam. Laut Bohmbach sei der Mann bereits früher an einer Körperverletzung beteiligt gewesen. (set)

Weitere Artikel