Zähl Pixel
Blaulicht

Nach Raub in HVV-Bus: Harburger Polizei fahndet nach diesem Mann

Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Ein Mann hat eine 52-Jährige im HVV-Bus der Linie 13 nach Veddel ausgeraubt und verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen jetzt mit einem Foto nach dem Täter.

Von Redaktion Dienstag, 17.12.2024, 16:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Nach Erkenntnissen des Raubdezernats der Region Harburg (LKA 184) der Hamburger Polizei fuhr eine 52-jährige Frau im Bus der Linie 13 im März diesen Jahres in Richtung Veddel, als sich ein Mann zu ihr setzte. Kurz darauf stand dieser auf, ging in den hinteren Bereich des Linienbusses und kehrte kurz vor Erreichen der nächsten Bushaltestelle zur Frau zurück.

Plötzlich entriss er der 52-Jährigen das Mobiltelefon, verletzte sie hierdurch an der Hand und flüchtete an der Haltestelle Wilhelmsburg aus dem Bus in Richtung des Bürgerhauses.

Die Ermittlungen des LKA haben bisher nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen geführt. Deshalb fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mit Fotos aus der Videoüberwachung des Linienbusses öffentlich nach dem Unbekannten, der den Raub begangen haben soll.

So wird der Räuber beschrieben

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • 30 bis 35 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • kurze, schwarze Haare
  • dunkler Vollbart
  • zur Tatzeit bekleidet mit einer dunklen Steppjacke, einer
  • auffällig hellen Hose, weißen Turnschuhen und schwarzen Handschuhen
  • trug eine dunkle Umhängetasche

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.