Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Ostemed Klinik
Chefarzt Dr. Medhat Abd el Raouf hat zum 1. Januar die Leitung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Ostemed Klinik Bremervörde übernommen. Foto: Iris Binge
Seit dem neuen Jahr ist eine Abteilung des Krankenhauses in Bremervörde unter neuer Leitung. Das sind die Schwerpunkte von Dr. Medhat Abd el Raouf.
Bremervörde. Zum 1. Januar 2026 hat Dr. Medhat Abd el Raouf die Leitung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Ostemed Klinik Bremervörde übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Striecker an.
Dieser war bereits zum 30. September 2025 nach langjähriger Chefarzttätigkeit an der Ostemed Klinik Bremervörde vollständig als Facharzt für Gynäkologie in das Ostemed MVZ Bremervörde gewechselt.
Viele Jahre als Oberarzt und leitender Oberarzt tätig
Dr. Medhat Abd el Raouf ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfügt „über langjährige Erfahrung in Krankenhäusern unterschiedlicher Versorgungsstufen sowie in der ambulanten Versorgung“, teilt die Klinik mit. Nach seiner Facharztausbildung war er viele Jahre als Oberarzt und leitender Oberarzt an mehreren Kliniken tätig, unter anderem am Marien Hospital Düsseldorf sowie am Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, einem akademischen Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen.
KVN-Neujahrsempfang
T Bürokratie: Warum warten Patienten im Kreis Stade so lange auf Termine?
Seit 2019 hat Dr. Raouf als selbstständiger niedergelassener Gynäkologe in Nordrhein-Westfalen praktiziert und den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Verbindung zwischen Klinik- und Praxistätigkeit gewählt. Zu seinen medizinischen Schwerpunkten zählen unter anderem die minimalinvasive gynäkologische Chirurgie, die Urogynäkologie, die operative Behandlung gynäkologischer Erkrankungen, moderne Ultraschall- und Dopplerdiagnostik sowie die Krebsvorsorge.
Dr. Raouf: „Moderne und menschliche medizinische Versorgung“
Der neue Chefarzt legt „großen Wert auf eine individuelle, vertrauensvolle Betreuung von Patientinnen in allen Lebensphasen“, betont die Klinik. „Mir ist es wichtig, Frauen und Familien in Bremervörde und der Region eine sichere, moderne und menschliche medizinische Versorgung anzubieten“, so Dr. Raouf. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Team der Ostemed Klinik.“
„Mit der Entscheidung für Herrn Dr. Raouf stellt die Ostemed Klinik Bremervörde ihr Angebot in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf eine breitere Basis und wird dadurch vor allem auch die wohnortnahe Versorgung für Patientinnen langfristig weiterentwickeln und sichern“, freut sich Ostemed-Geschäftsführer Rainer Röhrs über die Personalie.
„Zugleich danken wir Dr. Ulrich Striecker als ehemaligem Chefarzt und Horst Feddern als Leitendem Oberarzt für die gemeinsame verantwortungsvolle Tätigkeit in der Übergangszeit“, betont Röhrs.
Vier neue Chefärzte am Elbe Klinikum Buxtehude
Auch an den Elbe Kliniken, die Hauptanteilseigner der Ostemed Klinik sind, gab es zuletzt mehrere Chefarzt-Wechsel.
Mediziner-Familie
T Chirurgie am Elbe Klinikum Buxtehude: Jetzt übernimmt Sohn das Skalpell
Im Juni wurde Dr. Sebastian Lawrenz zum Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie ernannt. Er folgt auf seinen Vater Dr. Bodo Lawrenz, der von 1983 bis 2006 die Chirurgie in Buxtehude leitete.
Seit Mitte September leitet Dr. Georgios Stamatelos die Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Eines seiner Ziele ist es, am Standort Buxtehude ein multimodales und interdisziplinäres Endometriosezentrum aufzubauen und als Anlaufstelle für Betroffene in der Region zu etablieren.
Dr. Kai-Martin Thoms ist neuer Chefarzt in der Dermatologie
Auch Dr. Kai-Martin Thoms bekam einen Chefarztposten und übernahm zum 1. November den Staffelstab von seinem Vorgänger, Dr. Peter Mohr. Thoms verantwortet nun den onkologischen Schwerpunkt der Dermatologie.
Ebenfalls seit 1. November ist Mariam Nassery neue Chefärztin der Klinik für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin sowie der Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation. (bz/st)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.