Zähl Pixel
Tödlicher Notfall

Neunjähriger stirbt nach Notfall im Sportunterricht

Während dem Sportunterricht muss ein Junge  im Ortenaukreis reanimiert werden. Nur kurz darauf stirbt er im Krankenhaus.

Während dem Sportunterricht muss ein Junge im Ortenaukreis reanimiert werden. Nur kurz darauf stirbt er im Krankenhaus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Während des Sportunterrichts muss ein Neunjähriger reanimiert werden. Der Junge kommt schnell in ein Krankenhaus, wo er jedoch stirbt.

Von dpa Mittwoch, 03.07.2024, 13:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lahr. Mitten während des Sportunterrichts ist ein Neunjähriger im baden-württembergischen Lahr (Ortenaukreis) zu Boden gegangen und später im Krankenhaus gestorben. Wie ein Polizeisprecher sagte, musste der Junge bei dem Notfall am 24. Juni auf dem Platz einer Sportanlage reanimiert werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er kurz darauf starb. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Die Polizei bestätigte, dass eine medizinische Ursache Grund für den Notfall sei. Es laufen auch keine Ermittlungen, da eine Fremdeinwirkung derzeit ausgeschlossen wird.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Israels Armee weitet Angriffe im Südlibanon aus

Heftige Explosionen erschüttern mehrere Orte im südlichen Libanon. Die Angst vor einem erneuten Ausbruch bewaffneter Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Schiitenmiliz Hisbollah wächst.

Amokfahrer in Frankreich beruft sich auf Allah

Nach seiner Festnahme beruft sich ein Amokfahrer in Frankreich auf „Befehle von Allah“. Die Staatsanwaltschaft prüft die Hintergründe der Tat und die Zurechnungsfähigkeit des Mannes.