Zähl Pixel
Virus auf Kreuzfahrtschiff

Norovirus auf der „Queen Mary 2“: Gut 200 Menschen krank

Auf einer Fahrt der Queen Mary 2 ist das Norovirus ausgebrochen.

Auf einer Fahrt der Queen Mary 2 ist das Norovirus ausgebrochen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Daniel Bockwoldt

Die „Queen Mary 2“ ist derzeit auf großer Runde von Großbritannien über New York und die Karibik und wieder zurück. Aber auf dem Schiff ist das Norovirus ausgebrochen.

Von dpa Freitag, 04.04.2025, 08:10 Uhr

New York. An Bord des Kreuzfahrtschiffs „Queen Mary 2“ sind mehr als 200 Menschen am Norovirus erkrankt. Erste Berichte über Durchfall und Übergeben bei Passagieren habe es nach einem Zwischenstopp in New York im März gegeben, hieß es von der US-Seuchenkontrollbehörde CDC. Insgesamt seien 224 der insgesamt 2538 Passagiere an Bord des Schiffes erkrankt, zudem 17 Crew-Mitglieder. Sie seien isoliert und auf dem Schiff seien Desinfektionsmaßnahmen vorgenommen worden, hieß es weiter. Die „Queen Mary 2“ befindet sich derzeit auf einer 29-tägigen Reise von Großbritannien über New York und die Karibik und soll am 6. April wieder in Großbritannien anlegen.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Lawinenlage brisant: Sieben Tote in Österreich

Die starken Schneefälle der vergangenen Tage machen in den Alpen den Wintersport außerhalb von Pisten zur lebensgefährlichen Aktion. Auch andere Teile Europas kämpfen mit Schnee-Problemen.

Fünf Lehren aus dem CDU-Parteitag

Der wiedergewählte CDU-Chef Merz wertet den Parteitag als „klares Signal des Aufbruchs und auch der Geschlossenheit“. Was folgt daraus nun für Wahlkämpfe, Reformdebatten und künftige Koalitionen?