Alle Artikel zum Thema: USA

USA

Brennpunkte

Albino-Alligator Claude in den USA gestorben

Das schneeweiße Reptil war das inoffizielle Maskottchen des Naturkundemuseums in San Francisco. Millionen Besucher aus aller Welt kamen, um es zu bestaunen. Nun trauert das Museum.

WeltSport

Heidi Klum moderiert WM-Auslosung in Washington

Mit einem Staraufgebot aus Mode-, Musik- und Filmwelt präsentiert die FIFA die Show zur Endrundenauslosung der Fußball-WM im kommenden Jahr. Die Moderation übernimmt ein deutscher Top-Promi.

WeltSport

DFB-Team: WM-Generalprobe gegen USA in Chicago

Die Elf von Julian Nagelsmann testet vor der WM gegen den Turnier-Gastgeber USA in Chicago. Warum dieser Ort bei Rudi Völler besondere Erinnerungen weckt und was die Auslosung jetzt entscheidet.

Brennpunkte

Wunderwaffe Witkoff? Trumps Mann für alles

Seine diplomatische Erfahrung ist begrenzt - und doch verhandelt der frühere Immobilieninvestor Steve Witkoff im Namen der USA weltpolitische Angelegenheiten. Wer ist dieser Mann?

Brennpunkte

Netanjahu bittet Israels Präsidenten um Begnadigung

US-Präsident Trump hat eine Begnadigung des wegen Korruption angeklagten Regierungschefs Netanjahu gefordert. Nun schreibt Netanjahu selbst ein Gnadengesuch. Israels Opposition übt scharfe Kritik.

Boulevard

Eine New Yorker Legende - Woody Allen wird 90

Über sechs Jahrzehnte hinweg schreibt und dreht Woody Allen fast jedes Jahr einen Spielfilm. Mit 89 Jahren verfasst er seinen ersten Roman. Nun wird das Multitalent 90 - gibt es noch einen Film?

Norddeutschland

Trump: Nationalgardistin nach Schüssen gestorben

Eine der beiden in der US-Hauptstadt Washington angeschossenen Nationalgardisten ist nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. „Sie wurde brutal angegriffen, sie ist tot“, sagte Trump.

Brennpunkte

Costa: USA werden nicht für EU und Nato sprechen

In einem ersten Friedensplan für die Ukraine wollten die USA großzügig vorgeben, was andere Beteiligte machen. Nun heißt es: Was EU und Nato betrifft, wird nicht über deren Kopf hinweg entschieden.

Norddeutschland

Schüsse auf Nationalgardisten: Trump spricht von Terrorakt

US-Präsident Donald Trump hat nach Schüssen auf Nationalgardisten in Washington von einem Terrorakt gesprochen. „Dieser abscheuliche Angriff war ein Akt des Bösen, ein Akt des Hasses und ein Akt des Terrors“, sagte der Republikaner in einer Ansprache an die Bevölkerung

Norddeutschland

Behörden: Nationalgardisten in „kritischem Zustand“

Die beiden in Washington angeschossenen US-Nationalgardisten sind nach neuen Behördenangaben nicht tot. Sie seien in „kritischem Zustand“, sagten FBI-Chef Kash Patel und Bürgermeisterin Muriel Bowser bei einer Pressekonferenz. Zuvor hatte der Gouverneur des Bundesstaates (...).

Norddeutschland

US-Gouverneur: Zwei Nationalgardisten in Washington sind tot

Die zwei in der US-Hauptstadt Washington angeschossenen Nationalgardisten sind nach Angaben des Gouverneurs von West Virginia, Patrick Morrisey, gestorben. Die beiden Opfer stammten aus diesem US-Bundesstaat, wie er auf der Plattform X und auf Facebook mitteilte.

Norddeutschland

Trump: Werde Südafrika nicht zu G20-Gipfel in USA einladen

US-Präsident Donald Trump will die Teilnahme Südafrikas am G20-Gipfel 2026 in den USA verhindern. Der Republikaner schrieb auf der Plattform Truth Social, auf seine Anweisung hin werde Südafrika keine Einladung erhalten.