Zähl Pixel
Blaulicht

Friseur als Drogenumschlagplatz: Inhaber festgenommen

Drogenspürhund Zack

Drogenspürhund Zack Foto: Polizei

Spürhund „Zack“ hat angeschlagen und einem möglichen Drogendealer in Hamburg-Wilhemsburg das Handwerk gelegt. Die Polizei fand eine Riesensumme Bargeld.

Von dpa 23.01.2024, 20:05 Uhr
12 Monate Premium-Zugriff für nur 1,00 € pro Woche! Langfristig sparen!

Hamburg. In einem Friseursalon in Hamburg-Wilhelmsburg hat ein Polizeihund am Montag 850 Gramm Kokain aufgespürt. Der Inhaber des Geschäfts sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. In der Wohnung des 48-Jährigen fanden die Beamten mit Unterstützung von Diensthund „Zack“, einem Deutschen Schäferhund, weitere 150 Gramm Kokain und 2800 Gramm Marihuana. Außerdem beschlagnahmte die Polizei dort mehr als 114.000 Euro mutmaßliches sogenanntes Dealgeld. Gegen den Friseur sei ein Haftbefehl erlassen worden, hieß es.

Weitere Themen
K39 Richtung Hamburg

39 Raser auf Pendlerstrecke im Alten Land geblitzt

Erneut kontrolliert der Landkreis im Berufsverkehr - mit Folgen für zahlreiche Autofahrer. Die Drei mit dem größten Bleifuß werden auf dem Weg nach Hamburg binnen weniger Minuten erwischt.
Schiffstaufe

Ein „Seehund“ für die Oste

Neues Schiff - bekannter Name: Das vorherige Schubboot von 1976 hat ausgedient. Was die MS „Seehund“ entlang der Oste leistet.