Zähl Pixel
Kriminalität

TRasierklingen zwischen Halloween-Süßigkeiten

In gesammelten Süßigkeiten fand eine Kielerin Rasierklingen. (Symbolbild)

In gesammelten Süßigkeiten fand eine Kielerin Rasierklingen. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Ende Oktober gehen Kinder von Haus zu Haus. Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ sammeln sie an Halloween Süßigkeiten ein. In Kiel macht eine Mutter jedoch eine gefährliche Entdeckung.

Von dpa 04.11.2025, 13:00 Uhr

Kiel. Eine Kieler Mutter hat bei der Kontrolle der gesammelten Halloween-Süßigkeiten ihrer Kinder eine Verpackung mit beidseitig geschliffenen Rasierklingen gefunden.

Die 40-Jährige war im Kieler Stadtteil Hassee Ende Oktober mit ihren vier Kindern von Haustür zu Haustür gezogen, um bei hübsch geschmückten Häusern Süßigkeiten einzusammeln, wie die Polizei am Vormittag berichtete. Sie erstattete darauf Anzeige. Die Kieler Polizei ermittelt nun, wie die Rasierklingen in die Süßigkeitensammlung gelangten.

Die Polizei appellierte an Eltern, die gesammelten Süßigkeiten der Kinder zu überprüfen. „Was hier passiert ist, hat mit einem harmlosen Halloween-Spaß nichts mehr zu tun“, berichtete die Polizei. Wer bewusst eine Verletzungsgefahr in Kauf nehme, handele verantwortungslos.

Wer Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder zum Ursprung der Rasierklingen geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0431-1601310 melden.

Weitere Themen
K39 Richtung Hamburg

39 Raser auf Pendlerstrecke im Alten Land geblitzt

Erneut kontrolliert der Landkreis im Berufsverkehr - mit Folgen für zahlreiche Autofahrer. Die Drei mit dem größten Bleifuß werden auf dem Weg nach Hamburg binnen weniger Minuten erwischt.
Schiffstaufe

Ein „Seehund“ für die Oste

Neues Schiff - bekannter Name: Das vorherige Schubboot von 1976 hat ausgedient. Was die MS „Seehund“ entlang der Oste leistet.