TRe-Start vertagt: D/A-Partie in Hannover abgesagt - Testspiel möglich
Das Hinspiel im August gewann D/A mit 3:1 gegen den HSC Hannover. Jorik Wulff erzielte einen Hattrick im ersten Durchgang. Foto: Picselweb
Die SV Drochtersen/Assel wollte am Wochenende nach der Winterpause wieder in die Regionalliga starten. Doch das Spiel in Hannover fällt aus.
Drochtersen. Die für kommenden Sonntag angesetzte Regionalliga-Partie der SV Drochtersen/Assel beim HSC Hannover wurde am Dienstag aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Das gab D/A auf Instagram bekannt.
Möglicherweise findet am Sonntag stattdessen ein Testspiel statt. Weitere Informationen will D/A am Mittwoch bekanntgeben.
So nutzte D/A die Winterpause
Daneben wurden bereits die Regionalliga-Partien 1. FC Phönix Lübeck - FC St. Pauli II sowie FSV Schöningen - Kickers Emden abgesagt. D/A überwintert auf dem dritten Tabellenplatz - drei Punkte hinter Spitzenreiter SV Meppen.
Zuletzt bestritt D/A ein Testspiel mit Promi-Besuch im Kehdinger Stadion. Beim 7:0-Erfolg gegen den Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf stand der ehemalige Bundesliga-Profi Max Kruse aufseiten der Gäste.
Tae Bo und Training in der Soccerhalle
D/A war Mitte Januar in die Vorbereitung auf den Rest der Saison gestartet. Seither bestimmte das Wetter den Trainingsalltag. Testspiele fielen aus, das Trainerteam improvisierte wochenlang. Unter anderem gab es eine Tae-Bo-Einheit, mit Elementen aus verschiedenen Kampfsportarten und Aerobic.
Im Trainingslager ging es zudem in die Drochterser Soccerhalle. Die Spieler seien fit, sagte Trainer Oliver Ioannou. „Aber nichts sei für einen Fußballer wichtiger, als Fußball zu spielen. Das fehlt ein wenig.“
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.