Zähl Pixel
Handball

TRekord-Kulisse: Buxtehuder wird deutscher Vizemeister mit THW Kiel

Jasper Anschütz spielt seit vier Jahren in Kiel.

Jasper Anschütz spielt seit vier Jahren in Kiel. Foto: Jaaynie Photography (Archiv)

Im vergangenen Jahr feierte Jasper Anschütz WM-Gold mit dem DHB-Nachwuchs. Jetzt holte der frühere BSV-Handballer Silber in der deutschen A-Jugend-Meisterschaft.

author
Von Tim Scholz
Dienstag, 19.05.2026, 06:00 Uhr

Buxtehude. Im Halbfinale setzte sich der THW Kiel zunächst gegen den von Bob Hanning trainierten Serienmeister Füchse Berlin durch. Es folgten zwei Endspiele vor einer Rekord-Kulisse: 4190 Zuschauer in der Kieler Ostseehalle sowie 4386 Zuschauer in der Magdeburger Getec-Arena.

Magdeburg setzte sich im Hinspiel in Kiel mit 40:34 durch und gewann auch das Rückspiel mit 36:35. Anschütz erzielte jeweils vier Treffer.

Mit dem Handball begann er beim Buxtehuder SV, wechselte später für ein Jahr zum VfL Horneburg. Seit vier Jahren spielt der 1,91 Meter große Rechtshänder in der Jugend des THW Kiel. „Handball steht für mich an erster Stelle“, sagte er. Sein Ziel: „Ich möchte professionell Handball spielen und davon leben können.“

Seinen bisher größten Erfolg feierte der 18-jährige Spielmacher im vergangenen Jahr, als er mit der deutschen U17-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Marokko gewann. (bt/tim)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Melsungen holt Füchse-Meistermacher Siewert

Der noch junge Handball-Trainer Jaron Siewert offenbarte nach seiner Meister-Zeit in Berlin gesundheitliche Probleme. Wo und wann er seine nächste große Herausforderung annimmt.