Der DHB hat die Staffeln der Jugendbundesliga für die kommende Saison festgelegt. Vor allem für den Buxtehuder SV und die JSG Fredenbeck/Stade wird sich etwas ändern.
Die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld qualifiziert sich für die 1. Jugendhandball-Bundesliga. Und das sehr souverän. Wächst da eine Konkurrenz zum Buxtehuder SV heran?
Malte Hagedorn ist einer der besten Handballer seines Alters in Deutschland. Das Talent geht künftig für Horneburg und einen weiteren Traditionsverein auf Torejagd.
Als Außenseiter gestartet, als Sieger beendet: Die Horneburger A-Jugend bezwingt Top-Teams und steigt nach grandiosem Turnier in die 1. Bundesliga auf.
Nationalhymne und Konfettiregen: Die A-Jugend des VfL Horneburg gewinnt das Hinspiel im DHB-Pokal. Doch der Trainer lässt die Mannschaft nur kurz feiern.
Feuerwerk, Meisterschale, Nebel: Die A-Jugend des VfL Horneburg hat die Meisterschaft in der 2. Bundesliga gebührend gefeiert. Das war nur mit dem Einsatz ihrer Eltern möglich.
Wochenlang hatte sich der Buxtehuder SV auf das Spiel gegen Blomberg vorbereitet. Denn ein Sieg war Pflicht, um das Viertelfinale der A-Jugend-Bundesliga zu erreichen.
Der Buxtehuder SV muss am Sonntag gewinnen, um das Viertelfinale der A-Jugend-Bundesliga zu erreichen. Dafür nahm das Team jetzt sogar eine Niederlage in Kauf.
Ein erfolgreiches Wochenende in der Jugendbundesliga liegt hinter der JSG Fredenbeck/Stade. Der Buxtehuder SV und der VfL Horneburg mussten dagegen Niederlagen einstecken.
Erfolgreiches Wochenende für den Handball-Nachwuchs des VfL Horneburg in der Jugendbundesliga. Die A-Jugend hat nun für die Meisterschaft wichtige Auswärtsspiele vor der Brust.
Die weibliche A-Jugend des Buxtehuder SV hat zum Auftakt der Meisterrunde verloren. Die weibliche B-Jugend der JSG Fredenbeck/Stade kassierte eine bittere Niederlage.
In der Fußball-Landesliga, der B-Jugend-Bundesliga im Handball und der 2. Faustball-Bundesliga treffen Teams aus dem Landkreis Stade aufeinander. Was sonst noch wichtig wird.
Die Stader Basketballer erwarten den Tabellenzweiten. Die Harsefelder Fußballer müssen auf ihren rotgesperrten Trainer verzichten. Was sonst noch wichtig ist an diesem Wochenende.
In der 2. Bundesliga haben die A-Jugend-Handballer des VfL Horneburg ihre Siegesserie fortgesetzt. Bei der JSG HLZ Ahlen gelang dem Tabellenführer mit einem 43:30 (19:14) der fünfte Sieg in Folge. Trainer Stefan Hagedorn setzte den ganzen Kader ein.
Zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga erwarteten die A-Junioren des VfL Horneburg den VfL Gummersbach. Die Horneburger setzten sich in einem hochklassigen und temporeichen Spiel durch.
In der Fußball-Bezirksliga treffen die Aufsteiger aufeinander. In der Basketball-Regionalliga bekommt es Stade mit dem nächsten Aufsteiger zu tun. Die Sporttermine im Überblick.
Beim „Tag der Bundesliga“ gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Handball-Talente des VfL Horneburg. Zu beiden Spielen kamen knapp 500 Zuschauer.
Der VfL Horneburg feiert am Sonnabend den Tag der Bundesliga. Erst spielt die B-Jugend, danach die A-Jugend. Dafür muss der kleine Verein viele Auflagen erfüllen.
Bereits am zweiten Vorrundenspieltag der B-Jugend-Bundesliga stand das Derby zwischen dem Buxtehuder SV und der JSG Fredenbeck/Stade an. Es war keine Partie für Handball-Ästheten.
Wie haben sich die B-Jugend-Handballerinnen des Buxtehuder SV und der JSG Fredenbeck/Stade und die männlichen B-Jugend des VfL Horneburg am ersten Spieltag geschlagen?
Verstärkung aus ganz Deutschland, ein neuer Modus und Titelambitionen: Das Juniorteam des Buxtehuder SV startet am Sonntag in die A-Jugend-Bundesliga und die Woche danach in die 3. Liga der Frauen.
156 Mannschaften gehen in der Jugendbundesliga an den Start, darunter fünf Teams aus dem Kreis Stade. Besonders groß ist die Aufregung beim Neuling Fredenbeck/Stade.
Fünf Mannschaften aus dem Kreis Stade starten in der kommenden Saison in den höchsten deutschen Jugendspielklassen. Jetzt hat der DHB die Staffeln eingeteilt. Dabei bekommen es die Talente mit namhaften Clubs zu tun.
Hannover, Berlin, Gummersbach: Malte Hagedorn hatte viele Angebote. Doch jetzt hat sich der U16-Nationalspieler vom VfL Horneburg entschieden. Dabei spielte auch sein Bruder eine Rolle.
Nach der B-Jugend hat sich am Sonntag auch die A-Jugend des VfL Horneburg für die Bundesliga qualifiziert - und das trotz einer ungewohnten Konstellation auf der Trainerbank.
Beim Buxtehuder SV ist die Mannschaft der Star. Doch beim Final Four der weiblichen A-Jugend fiel ein Handball-Talent des neuen deutschen Vizemeisters als treffsichere Schützin auf und wurde dafür von einer Vereinslegende ausgezeichnet.
Der Buxtehuder SV hat sich den Traum vom Finale dahoam erfüllt. Doch trotz einer unglaublichen Atmosphäre in eigener Halle verpassten die BSV-Talente die deutsche Meisterschaft beim Final Four der weiblichen A-Jugend.
Der Buxtehuder SV kann am Sonntag zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend gewinnen. Beim Final Four in eigener Halle setzten sich die BSV-Talente im Halbfinale erst in der Verlängerung durch. Das ist der Gegner im Finale.
Am Wochenende kämpfen die besten A-Jugendmannschaften in Buxtehude um die Deutsche Meisterschaft. Der Gastgeber rechnet sich gute Chancen auf den Titel aus und kann damit seinen guten Ruf in der Nachwuchsarbeit untermauern.
Der Handball-Nachwuchs des Buxtehuder SV steht im Kampf um die Deutsche Meisterschaft vor wichtigen Partien. Sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend bekommen es in der nächsten Runde mit demselben Verein zu tun.
Der Buxtehuder SV hat in dieser Saison gute Chancen, um die Deutsche Meisterschaft der A-Juniorinnen mitzuspielen. Vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Sonntag erklärt Trainer Adrian Fuladdjusch, was seine Mannschaft so stark macht.
Erfolgreiches Wochenende für das Juniorteam des Buxtehuder SV. Am Sonnabend machte die A-Jugend einen großen Schritt Richtung Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Am Tag danach feierte das Team erneut in der 3. Liga der Frauen.
Die frühere Bundesliga-Handballerin und Jugendtrainerin Natascha Kotenko verabschiedete sich im letzten Jahr vom Buxtehuder SV. Sie wollte nicht mehr jeden Abend und jedes Wochenende in der Sporthalle verbringen. Das ist ihr nur zum Teil gelungen.
Die Handballerinnen des Buxtehuder SV haben sich den Gruppensieg in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga geholt. Am Sonnabend gewann der BSV zu Hause gegen den Frankfurter HC mit 32:22.
In der kommenden Saison wird es im Handball erstmals eine B-Jugend-Bundesliga geben. Der DHB will damit ein höheres Leistungsniveau erreichen, um Talente besser zu fördern. Was die Vereine aus dem Kreis Stade davon halten.
Der Buxtehuder SV hat auch das zweite Spiel in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga gewonnen. Am Sonntag setzte sich der BSV mit 36:25 (19:11) bei Mundenheim/Rheingönheim durch.